4.9.2012 CTTC - OSC 2:8

Unsere Damen haben die Saison eröffnet. Beim Auswärtsspiel gegen CTTC 70 sollte es auch ein erfolgreicher Abend werden.

Nachdem noch rasch teilweise neue Trikots verteilt wurden, betrat die Mannschaft hochmotiviert die Halle. Nach der Begrüßung starteten wir mit den Doppeln und obwohl hier experimentiert werden musste, konnten zwei Siege verbucht werden. Unser Neuzugang Karin spielte mit Yana. Diese Zusammenstellung konnte vorher nicht geübt werden und da freuten wir uns umso mehr über 3 klare Sätze. Anke und Manuela waren ebenso sicher und die Einzel konnten entspannt begonnen werden.

Anke machte es spannend. Nach 5 Sätzen hatte sie das glücklichere Ende für sich. Manuela kam mit neuer Schupftechnik aus den Ferien und überzeugte ebenfalls. Im unteren Paarkreuz hatte Karin keine Probleme. Yana musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Da sie aber ihr zweites Einzel gewinnen konnte, waren am Ende alle zufrieden.

Ein gelungener Auftakt. Jetzt bleibt einige Zeit bis zum nächsten Punktspiel um im Training die eine oder andere Schwäche auszumerzen.

Schöne Grüße übrigens aus Birmingham. Julia hat natürlich mitgefiebert und die Daumen gedrückt.

 

Spielbericht anzeigen