Aktuelles

8/9.6.2013 Vereinsmeisterschaft 2013 Am Wochenende fanden die Vereinsmeister Tischtennis des Olympischen Sport-Club Berlin statt. Insgesamt 47 Spieler und Spielerinnen suchten ihre Meister. Am Samstag startete die Jugend.

01.06.2013 Eröffnung Westpark Berlin hat in seiner Mitte ein neues Erholungsgebiet.

11.5.2013 Tegel Open Bei den diesjährigen Tegel Open traten Sven Matzpohl, Peter Krause, Ralf Steinberger, Nikolai Kirilyuk und Uwe Risse an.

4.5.2013 Letzes Rundenspiel der Saison. Das letzte Spiel der Saison bestreitete unsere Jungenmannschaft. Mit Uwe ging es nach Friedrichsfelde um dort die letzte theoretische Chance auf den Aufstieg zu wahren.

28.04.2013 Relegation Am 28.4.2013 hat unsere 3.Herren die Möglichkeit gehabt in der Relegation in die 2. Kreisklasse aufzusteigen. Im Sportforum Hohenschönhausen mussten dazu 2 Punktspiele hintereinander absolviert werden. Das Losglück war dabei auf unserer Seite, denn wir waren in einer 3er Gruppe und konnten beide Spiele hintereinander bestreiten. Das allerdings ließ die Mannschaft an den Rand ihrer konditionellen Belastungsfähigkeit geraten.

21.04.2013 Berliner Meisterschaft des ESBB Vom 20. bis 21. April 2013 fanden die diesjährigen Meisterschaften der ESBB (Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg) statt. Unsere Spielerin Patricia Frank aus der OSC - Damenmannschaft war für Einzel und Doppel (jeweils bei den Damen und Mädchen) gemeldet.

11.4.2013 OSC III - SC Siemensstadt III 9:7 Nach der langen Osterpause empfingen wir zum vorletzten Punktspiel und dem letzten Heimspiel die Mannschaft von SC Siemensstadt. Für die Siemensstädter ging es um den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

27.1.2013 Neue Tische am Vorarlberger Damm Für die Halle am Vorarlberger Damm haben wir 7 neue Tische + Netze angeschafft. Die Tische wurden heute geliefert.

26.1.2013 TTT Turnier Jugend Am 26.1.2013 machten wir uns auf zum Tischtennis Turnier der Tausend (TTT) in der Paul-Hyse-Straße. 12 Jungs vom OSC wollten versuchen, sich dort für die Endrunde zu qualifizieren.

25.1.2013 Abteilungsversammlung Abteilungsversammlung wählt neuen Vorstand Am 25.1.2013 fand die Abteilungsversammlung statt. Das Protokoll der Versammlung kann in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

18.1.2013 Pokalspiel der 2.Herren Am Freitag hatten wir unser Pokalspiel in Runde 3 gegen den SCC Berlin. Leider konnten wir nicht voll konzentriert zur Sache gehen, da kurzfristig Béla ausgefallen ist. Dank an Marcel für den spontanen Ersatz.

11.1.2013 Turnier in Hundsmühlen Am 11.1.2013 trat Uwe beim Turnier in Hundsmühlen in der Klasse bis TTR 1500 an.

21.12.2012 Championsleague Heute machte ich mich spontan auf den Weg zum Champions League Spiel von TTC Eastside - Linz AG Froschberg. Es ging hierbei um den Gruppensieg und dem damit vermeintlich leichteren Gegner im Halbfinale.

20.12.2012 Weihnachtsfeier Am 20.12. feierten wir zum Jahresabschluss unserer Weihnachtsfeier. Nikolai hat alle Jugendlichen und die Eltern zur Weihnachtsfeier mit Schleifchenturnier eingeladen. Jeder steuerte eine Kleinigkeit zum Essen bei und außerdem brachten alle gute Laune mit.

Rangliste 14.12.2012 Zum Abschluss der Vorrunde trafen sich kurz vor Weihnachten noch ein Mal 8 Unentwegte, um Freitagabends wichtige Punkte für die OSC – interne Rangliste zu sammeln. Als Gastspielerin begrüßten wir unsere Jugendtrainerin Sirona. Außerdem spielten je 2 Spieler der 2. (Béla und Uwe), 3. (Milorad und Michael) und 4. Mannschaft (Nikolai und Dirk) und ein Jugendspieler Jonathan

Pokalspiel Jugend Am Samstag, den 15.12. , war es an der Zeit, dass die Jungenmannschaft sich dem Pokalgegner, die Mannschaft vom SC Eintracht Berlin, stellen. Es sollten Bela, Lennart und Marcel für den OSC antreten, doch es geschah etwas Unvorhersehbares.

5.12.2012 TUS Lichterfelde - OSC I 5:9 Die erste musste mit einem erheblichen Handicap in Lichterfelde antreten, da sowohl "Katze" als auch Peter verhindert waren. Es fehlte also das gesamte erste Paarkreuz. Aber in schweren Zeiten sind die Anstrengungen am größten: Mit 9:5 konnte die Partie gewonnen werden, wobei alle eine gute, Benji sogar eine exzellente Leistung ablieferte (n). Das war eine satte Leistung, die anschließend mit dem einen oder andern Zwickel gekrönt wurde. Auf dem angewärmten Beifahrersitz wird es jetzt eng.

25.11.2012 OSC III - Justizvollzugsanstalt 7:7 Mi Mit einem lachenden und einem weinenden Auge Weinend - weil wir leider nicht zu viert antreten konnten und das gegen eine Mannschaft mit bisher guten Ergebnissen nichts Gutes verheißt. Lachend - weil wir zu dritt (und zwar ohne unseren Topspieler) doch noch einen Punkt holten.

20.10.2012 Jungen, Regionalmeisterschaft Süd Zur Berliner Meisterschaft geht es seit diesem Jahr über Regionale Meisterschaften. Der Olympische Sport-Club Berlin spielt in der Region Süd. Für den OSC traten Béla Budde, Marcel Schicke und Bryan Farry an.

Aktion Dreckspatz Der Zustand unserer Halle wird leider immer schlechter. Trotz regelmäßiger Grundreinigungen für die die Halle zwei Wochen lang gesperrt wird, verdreckt sie immer mehr. Die tägliche Reinigung scheint sich nur auf den Eingangsbereich und das Ausleeren der Papierkörbe zu beziehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass in der Halle zentimeterdicke Staubschichten wabern.

09.09. SV Berliner Bären IV - Olympischer SC III 3 Wie alle Mannschaften von uns ist auch die 3. neu zusammengestellt. Leider konnten wir beim ersten Spiel noch nicht in stärkster Besetzung antreten, aber unser Gegner wohl auch nicht. Bei bei den „Bären“ spielte die Nummer 1, aber mit 3 Nachwuchskräften im Gepäck.

4.9.2012 CTTC - OSC 2:8 Unsere Damen haben die Saison eröffnet. Beim Auswärtsspiel gegen CTTC 70 sollte es auch ein erfolgreicher Abend werden.

Ferienlehrgang mit Sirona und Soraya In der vorletzten Ferienwoche fand ein Ferienlehrgang mit Sirona und Soraya statt.

Rangliste vom 17.08.2012 Am Freitag, den 17.08 trafen sich 12 unentwegte OSC-er, um ein neues Turnier der internen Rangliste auszuspielen - 4 aus der 2.Mannschaft, 2 aus der 3.Mannschaft, 2 aus der 4.Mannschaft, 2 aus der Damenmannschaft, 1 aus der Jugendmannschaft und 1 Freizeitspieler.

Vereinsmeisterschaft 2012 Am 9.6. und 10.6.2012 wurden die Vereinsmeisterschaften Tischtennis des Olympischen Sport-Club Berlin in der Löcknitz Grundschule ausgetragen.

Helden wie wir 16.4.2012 Polizei SV - OSC II 7:9 Die Dramaturgie hätte besser nicht sein können. Durch mehrere Siege hintereinander hatte Polizei unseren Vorsprung auf den Abstiegsplatz bis auf einen Punkt eingedampft. Bei einem weiteren Sieg im letzten Spiel gegen uns wäre der Abstieg der II besiegelt gewesen.

Neues von der 4. Als faire Sportsmänner haben wir in dieser Saison genauso viel Punkte gesammelt, dass unsere Gegner im Abstiegskampf in den ausstehenden Spielen mit maximaler Punktausbeute noch hätten an uns vorbeiziehen können.