30.9.2007 TTC Heiligensee - OSC 3:8

Der TTC Heiligensee begrüßt den OSC

Beim ersten Punktspiel der Schülerinnen Mannschaft des Olympischen Sportclub Berlin gegen den TTC Heiligensee gewannen unsere Mädchen mit 8:3. Die beiden Doppel wurden gewonnen. Allerdings kamen die Mädchen vom Doppel 1 Heiligensee nach einer schnellen 2:0 Führung nochmal auf 2:2 heran. Hier ließen es Julia und Susanne etwas an der nötigen Konzentration fehlen, die im 5.Satz zum Glück wieder hergestellt war.

 

In den Einzeln verloren Julia R., Susanne und Milena gegen die Nummer 1 des TTC, wobei Susannes Spiel schon nicht mehr zählte. Sie konnte mit einer starken Leistung noch das beste Ergebnis mit 2:3 erzielen. In ihrem Paarkreuz gewann sie beide Spiele.

Julia L. spielte ausgeglichen im unteren Paarkreuz und zeigte besonders im zweiten Spiel eine super Leistung.

 

Dieser Sieg darf sicher nicht zu hoch bewertet werden, da sich die Mannschaft des TTC sich noch im Aufbau befindet. Aber es wurde im Spielverlauf klar, dass die Konzentration am Tisch super wichtig ist, will man am Ende erfolgreich sein. So hat die Mannschaft einen gelungenen Saisonstart hingelegt und wünscht der Mannschaft aus Heiligensee im weiteren Saisonverlauf noch viele spannende und erfolgreiche Spiele.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.