3.Herren

  • Jens Tschäpe
  • Dietmar Haager
  • Uwe Risse
  • Oliver Lege
  • Burkhardt Zimmermann
  • Oliver Lege
  • Michael Loell
  • Anke Draude
  • Georg Turkowski
  • Tim Haake
  • Axel Herrmann
  • Roman Borschel
  • Deniz Veli
  • Manuel Mausolf
  • Gajo Welker
  • Jens With

Am   Heim Gast   Rückspiel
4.9. 6:8 OSC III TTC Südost IV 6:8 4.2.
10.9. 8:4 SG Rot W. Neuenhagen OSC III 5:8 11.2.
25.9. 6:8 BVG OSC III 7:7 19.2.
2.10. 8:4 OSC III Köpenick SV Ajax 4:8 27.2.
28.10. 11.00 8:4 Düppel OSC III 0:8 4.3.
6.11. 8:4 OSC III Friedrichshain 7:7 3.4.
16.11. 7:7 ADW OSC III 8:6 8.4.
20.11. 2:8 OSC III Hertha 2:9 14.4.
26.11. 1:8 Buckow OSC III   22.4.

Spielberichte

15.4.2008 OSC III - ADW Schlag auf Schlag hatten wir am 15.4. den Tabellenzweiten von ADW zu Gast. Auch hier rechneten wir uns Chancen aus.

14.4.2008 Hertha - OSC III Am Montag spielte die 3.Herren gegen den Tabellenführer. Wir haben uns schon etwas ausgerechnet, wussten aber, dass es schwierig werden kann. Die größte Schwierigkeit was zunächst einmal, die Halle zu finden. Hertha spielt in der Nehringstr. und uns bekannt war die dortige Halle des CTTC. Als wir dort ankamen, hat allerdings gerade die Gymnastikgruppe geturnt. Gerne hätten wir noch zugesehen, aber es war klar, dass hier heute kein Tischtennis gespielt wird. Wir sind also wieder rausgegangen auf die Straße. Zum Glück hatte Michael die Hausnummer dabei. Nicht Nr. 8 sondern direkt daneben Nr. 9 war der richtige Ort.

27.2.2008 KSV Ajax - OSC III 8:4 Gegen den KSV Ajax spielten wir auswärts gegen den direkten Tabellennachbarn. Hier hatten wir die Möglichkeit, nach Punkten gleich zu ziehen.

12.2.2008 OSC III - Neuenhagen IV 8:5 Zu Gast in unserer Halle war RW Neuenhagen IV. Im Hinspiel hatten wir unglücklich 8:4 verloren und hatten uns diesmal was vorgenommen.

6.2.2008 TTC Südost IV - OSC III 8:6 Eine Berg- und Talfahrt mit unbefriedigendem Ausgang.

26.11.2007 TUS Buckow III - OSC III 1:8 In Bestbesetzung sind wir beim TUS Buckow angetreten. Alleine das erste Doppel war problematisch. Im ersten Satz führten Uwe und Jens schon 10:4 um das Ding dann doch noch abzugeben. Anschließend war weiter der Wurm drin und so hieß es 3:0 für Buckow.

20.11.2007 ADW - OSC III Dieser Spiel folgte einem einfachen Muster. Das obere Paarkreuz gewinnt und das untere Paarkreuz verliert.

6.11.2007 OSC III - SV Friedrichshain In einer leicht bissigen Partie setzte sich die 3. Mannschaft letzlich klar mit 8:4 durch. Spannend wurde es kurz, nachdem Uwe im 5.Satz 2 Matchbälle verdaddelte.

2.10.2007 OSC III - Ajax Köpenick V 8:4 Den zweiten Sieg in Folge holte die dritte in einer überzeugenden Vorstellung gegen den bisherigen Spitzenreiter.

16.10.2007 OSC III - Eintracht Südring Pokal Kurz und schmerzlos wurden wir abgefrühstückt. Nur Burkhard und Jens konnten einen Satz gegen die nur mit 2 Mann angetretenen Südringer holen. Das wars mit dem Pokal. Tröstlich ist, dass es in der ganzen ersten Runden keine Mannschaft aus der 3.Liga gegen eine höher spielende Mannschaft geschaft hat. Jedenfall sieht es so nach dem ersten Überfliegen der Ergebnisse so aus.

25.9.2007 BVG OSC III 6:8 So langsam kommt die dritte in Fahrt. Nachdem schon im letzten Spiel nur knapp verloren wurde, konnte diesmal ein Auswärtssieg eingefahren werden.

18.9.2007 OSC III - TTC Südost IV 6:8 In unserem zweiten Punktspiel trat Oliver für Michael an. Ansonsten haben wir in der gleichen Aufstellung wie im ersten Spiel gespielt. Die Doppel waren diesmal ausgeglichen, denn Uwe und Jens konnten ihr Spiel klar gewinnen. Und so ging es zunächst weiter.

10.9.2007 Neuenhagen - OSC III 8:4 Heute ging es zu unserem ersten Punktspiel nach Neuenhagen. Da es ein weite Anreise von vielen Kilometern war, haben wir uns zeitig an der Halle getroffen. Für Anke und Michael war es das erste Punktspiel überhaupt für den Olympischen Sportclub Berlin. So waren wir alle sehr gespannt, wie sich der Abend entwickeln wird.