10.9.2007 Neuenhagen - OSC III 8:4

Heute ging es zu unserem ersten Punktspiel nach Neuenhagen. Da es eine weite Anreise von vielen Kilometern war, haben wir uns zeitig an der Halle getroffen. Für Anke und Michael war es das erste Punktspiel überhaupt für den Olympischen Sportclub Berlin. So waren wir alle sehr gespannt, wie sich der Abend entwickeln wird.

Nach einer komplizierten und unter der erfolglosten Umgehung aller Staus langwierigen Anfahrt, sind wir endlich in Neuenhagen angekommen. Dort fanden wir eine sehr schöne Halle vor. Bemerkenswert allerdings, dass in der vor 5 Jahren erbauten Halle bereits der Schimmel an den Fliesen der Duschräume sich tummelte.

Nach der freundlichen Begrüßung durch SG Rot W.Neuenhagen begannen wir mit den Doppeln. In Doppel 1 verloren Uwe und Jens äußerst unglücklich im 5.Satz. Die amtierende Doppel Vereinsmeisterin und Michael verloren leider ebenso mit 3:1 Sätzen. Allerdings waren auch sie nicht chancenlos.

Mit 0:2 im Rücken ging es in die Einzel und Uwe startete stark und lag sogleich mit 2:0 Sätzen vorne. Schade, dass er das Niveau nicht halten konnte und immer mehr abbaute. Im 4. Satz vergab er sogar einen Matchball und im 5. Satz spielten die Nerven nicht mehr mit. So verlor Uwe sein Einzel während an der Nachbarplatte Jens punkten konnte.

Anke verlor ihr Spiel und Michael gewann sein erstes Punktspiel für den Olympischen Sportclub Berlin klar mit 3:1. Glückwunsch!

Nachdem auch Uwe sein zweites Spiel klar und deutlich quasi mühelos gewann, stand es auf einmal fast ausgeglichen 4:3. Leider konnten in der Folge keine Spiele mehr gewonnen werden. Nur Jens gelang noch ein Punkt und Uwe ebenfalls, aber sein Spiel zählte schon nicht mehr.

Am Ende hieß es also 8:4. Aber dafür haben wir die längste Anreise der Saison jetzt hinter uns und im Rückspiel wollen wir sehen, ob es da nicht besser läuft.