9.10.2009 OSC I - SV Berliner Brauereien 8:8

Eine große Leistungssteigerung des OSC gegenüber den beiden letzten Spielen! Hoch motiviert waren allen Mannen um Matthias Francke bei der Sache. Man ging mit 2:1 in Führung und führte gegenüber dem Tabellenführer (!!!) des SV BERLINER BRAUEREIEN sogar mit 8:4! Dennoch kam man zum Schluss über ein 8:8-Unentschieden nicht hinaus.

Müßig, darüber zu streiten, ob dies ein Punktgewinn oder Punktverlust für den OSC war, der Gegner jedenfalls war heilfroh, nach 4 Stunden und 20 Minuten (!!!) und 72 gespielten Sätzen wenigstens einen Punkt aus unserer Halle mitnehmen zu können.

PS: Ein neuer "Schlachtruf" wurde von unserem Mannschaftsführer Francke spontan in die Begrüßungsrede eingeführt, der sich auf Dauer etablieren könnte: "Wir begrüßen euch mit einem einfachen: Eisern OSC!" Klang irgendwie doch motivierender als das althergebrachte "Guten Abend!".

m.k.

 

Spielbericht herunterladen