2.Herren

Kreisliga Staffel A

  • Matthias Rudlof
  • Andreas Becker
  • Andreas Wattenberg
  • Martin Kuhlmann
  • Oliver Bertram
  • Christoph Köppe
  • Jens Tschäpe
  • Dieter Nautz

28.3.2010 OSC II - BTTC Meteor III 5:9 Gegen Meteor, die sich nach der Halbserie mit einem Spieler aus der Bezirksliga verstärkt hatten, gab es eine unerwartete 5:9 Niederlage.

11.3.2010 OSC II - Rotation 3:9 Leider waren wir gegen den Spitzenreiter nicht engagiert genug bei der Sache, um die letzte Aufstiegschance zu wahren. Bereits nach den Doppel und dem Spitzenpaarkreuz lagen wir zu weit zurück.

4.3.2010 OSC II - SV Berliner Bären 9:7 Olli, der Titan! Ohne das Spitzenpaarkreuz, beide waren verletzungsbedingt behindert, schienen die Siegchancen gegen den Tabellennachbarn doch deutlich gemindert.

25.2.2010 SC Eintracht Berlin III - OSC II 2:9 West überrollt Ost. Eine kleine Wiedergutmachung für die Niederlage vom Vortag gelang der II. gegen Eintracht Berlin. Mit den Rekonvaleszenten im oberen Paarkreuz, Tapes und Spritzen gehörten zur Grundausstattung, war der Sieg auch in der Höhe verdient.

24.2.2010 TTV Friedrichsfelde II - OSC II 4:9 Aufstieg verspielt ? Manche sagen so manche sagen so. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg gab es eine in dieser Höhe nicht erwartete 4:9 Niederlage.

18.2.2010 OSC II - Kladow 9:2 Mit der wohl besten Mannschaftsleistung dieser Saison haben wir gegen die durchaus spielstarke Mannschaft von Kladow einen klaren Sieg errungen, mit dem die wenn auch geringen Aufstiegschancen gewahrt wurden.

21.1.2010 OSC II - CTTC 9:2 Im Spiel gegen CTTC gab es den erwarteten Sieg, der mit 9:2 auch recht deutlich ausfiel. Nach drei gewonnenen Einzeln und zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz schien früh alles klar zu sein. Etwas kribbelig wurde es dann allerdings noch, als Martin (ausnahmsweise) und Olli ihre beiden Einzel abgeben mussten und Christoph im fünften Satz schon auf der Verliererstrasse schien.

6.1.2010 Berliner Lehrer - OSC II 7:9 So sehen Sieger aus. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten gegen die starke Mannschaft der Lehrer zwei weitere Punkte eingefahren werden, nachdem ein zunächst komfortabler Vorsprung fast noch verspielt wurde.

26.11.2009 OSC II - Meteor III 9:5 Nach zwei Niederlagen ging es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, der als Dritter der Liga beim OSC empfangen wurde.

20.11.2009 Rotation - OSC II 9:4 Gegen den Spitzenreiter, der immerhin mit einem ehemaligen Spieler der Regionalliga angetreten war, gab es die zweite Niederlage in Folge. Im Spitzenpaarkreuz war lediglich ein ausgeglichenes Ergebnis möglich, da die Nummer 1 von Rotation weiter ungeschlagen blieb. In der Mitte konnte dann nur Martin einen Punkt holen. Nach einer weiteren Niederlage von Christoph, noch immer Ischias geplagt, und einer knappen 2:3 Niederlage von Jens war dann nichts mehr drin. Jetzt muss im nächsten Spiel mal wieder ein Sieg her.l

15.11.2009 Berliner Bären - OSC II 9:5 Dieses Spiel ging für die Zweite unerwartet mit 5:9 verloren, wodurch die Aufstiegschancen doch arg getrübt werden. Allerdings mussten kurzfristig, die Meldung aus dem Krankenlager ging erst einen Tag vor Spielbeginn ein, der Coach und Christoph ersetzt werden. An den Ersatzspielern lag es dann allerdings weniger, weil sowohl Uwe als auch Dietmar einmal siegreich durchs Ziel gingen.

5.11.2009 OSC II - EIntracht III 9:3 Der erhoffte Sieg gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft von Eintracht Berlin III fiel doch etwas schwerer aus, als das Ergebnis vermuten lässt. Zwar konnten die ersten drei Doppel gewonnen werden, was entgegen früherer Gerwohnheiten jetzt doch häufiger vorkommt, aber die beiden Spitzendoppel gingen dann im Anschluss gleich verloren.

7.10.2009 Kladow - OSC II 6:9 Das war dann doch doch relativ knapp, obwohl diesmal alle drei Doppel gewonnen werden konnten. Ein Novum in der Geschichte der II. Nachdem dann allerdings die nächsten vier Einzel abgegeben werden mussten, sah es zwischendurch ein wenig düster aus.

1.10.2009 OSC II - Friedrichfelde II 6:9 Eigentlich hatte sich die 2. gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg einen Sieg vorgenommen - leider wurde daraus nichts. Zwar liefen diesmal die Doppel ungewohnt gut, aber hinten klappte diesmal nicht alles nach Plan.

24.9.2009 OSC II Herren gegen CTTC II 9:3 So gehts ! Bis auf zwei Doppel und Ollis Einzel (Namensübereinstimmungen sind unbeabsichtigt und rein zufällig) ließ die Zweite in Spiel zwei (welch Wortwitz) nichts anbrennen. Bereits um 21:00 konnte Andy per SMS Vollzug gemeldet werden, der sich darob etwas verwundert zeigte.

10.9.2009 OSC II Herren gegen Berliner Lehrer 5:9 Im ersten Spiel befand sich die II. Mannschaft offenbar noch in der Selbstfindungsphase. Vor allem im vorderen Paarkreuz herrschte noch etwas Lethargie, auch wenn der Coach zumindest einen Punkt holen konnte. Allerdings gingen einige Spiele auch denkbar knapp verloren, die beiden verlorenen Eingangsdoppel konnten daher auch nicht mehr ausgeglichen werden. Kann noch besser werden.