21.11.2009 SG Rotation Prenzlauer Berg – OSC 6:8

Zu ungewohnt früher Zeit fanden wir uns am 21.11.2009 um 11:00 bei Rotation zum Auswärtsspiel ein. In der Besetzung Lion, Béla, Paul und Lukas wollten wir das Fehlen unserer Nummer 1 Marcel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausgleichen.

Die ersten 3 Spieler von Rotation glänzten schon im Aufwärmtraining durch eine sehr angriffsorientierte Spielweise mit vielen Topspins. Allerdings ließen sich gerade Lion und Béla davon nicht beeindrucken. Sowohl im Doppel als auch in den meisten Einzeln blockten, verteidigten und konterten sie Bälle, die ihre Gegner wohl manchmal innerlich schon als Punkt verbucht hatten.

Auch Paul und Lukas nutzten ihre Chancen gegen die Nummer 4 von Rotation konsequent. So stand es nach 10 Spielen 4:6 für den OSC. Danach konnten Paul und Lukas gegen die Spieler des oberen Paarkreuzes nicht viel ausrichten. Lion hatte sozusagen das entscheidende Spiel gegen die 3 von Rotation vor sich, da die Nummer 4 von Rotation gegen Béla wohl wenig ausrichten konnte. Es entwickelte sich ein spannendes 5 – Satz – Match, in dem immer Lions Gegenspieler vorlegen konnte: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2. Auch im 5 –Satz lief es bis zum 8:8 am Anfang besser für den Rotationer: 3:5, 4:6, 6:8. Bei 9:8 nahm der Trainer von Rotation eine Auszeit. Doch Lion erhielt wohl die besseren Tipps und brachte den Satz jetzt sicher nach Hause. Gut gekämpft! Im 14. und letzten Spiel des Tages verfolgten Bélas Mannschaftskameraden den Sieg vor Augen jeden Ball und hatten entschieden öfter Grund zum Applaudieren als Rotation.

8:6 – Sieg einer geschlossenen Mannschaftsleistung!
m.l.


Spielbericht herunterladen