6.11.2009 ASV - OSC III 5:8

Heute sollte es sich gegen den ASV entscheiden, ob wir oben dran bleiben oder uns mehr in die unteren Gefilde der Tabelle begeben.

Zuerst ging es steil nach oben, denn die Halle liegt bekanntlich im 3! Stock, was für uns alten Männer schon recht beschwerlich ist. Dann mussten wir noch die Umkleide wechseln, da viele Mannschaften in der Halle zu Gast waren und wir uns mehr auf alle Räume verteilen sollten.

Aber dann ging es los. Doppel 1:1 wie gehabt. Uwe mit Philipp stehen jetzt in der Doppelrangliste an 2 in der Liga. Geht doch!

Martin verliert sein Spiel, aber diesmal hat Uwe eine gute Idee gehabt, nämlich seiner 5 Satz Schwäche ein Schnippchen zu schlagen. Bei 2:1 im vierten Satz lag er 3:10 hinten und gewann den Satz dann noch mit 12:10. Der 5. war damit nicht mehr notwendig.

Nach 3 verlorenen und 3 gewonnen Spielen stand es alsbald 5:5 und alles schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Doch jetzt schlugen unsere Nummer 3 und 4 zu. Sowohl Philip gewann gegen die 1 als auch Ingo gegen die 2. Das war umso bemerkenswerter als dass Uwe und Martin bei diesem Gegenspieler zuvor das Nachsehen hatten. Weil auch Martin gewinnen konnte, hieß es am Ende 8:5 für den OSC, Olé!

Zum Feierabendbier ging es abwärts, 3 Stockwerke um genau zu sein. Aber in der Tabelle ist wieder alles offen. Mit Platz sechs zwar aber nur 2 Punkte vom 1.Platz entfernt scheint dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung wieder alles möglich zu sein.

u.r.

 

Spielbericht herunterladen