27.11.2009 OSC - Empor Brandenburger Tor

Nach zwei Spielen ohne unsere Nummer 1 Günther konnten wir wieder in der starken Formation Günther, Michael, Kevin und Dietmar antreten. Traditionell verloren Günther und Michael ihr Doppel und ihre Gegner machten dabei einen sehr starken Eindruck. Dabei hatten wir diesmal das obere Paarkreuz als Doppel zwei aufgestellt; allerdings der Gegener auch. Dietmar und Kevin hatten keine Probleme.

So starteten wir mit Respekt in die Einzelkonkurrenzen. Von da hatte nur noch eine Tradition Bestand. Kevin gewann seine Einzel, wenn auch eins erst nach hartem Kampf in fünf Sätzen. Michael konnte endlich wieder gegen Spieler des oberen Paarkreuzes gewinnen und zwar beide Spiele. Im ersten Spiel drehte er dabei zweimal einen 2:6 Rückstand und holte bei 16:14 im 3.Satz den Punkt.

Im zweiten Spiel verballerte er fast noch eine 2:0 Satz - Führung, aber ab 7:9 im 5.Satz holte er alle Punkte. Wenn Michael am Montag gegen Rotation noch zwei Siege einfährt, hat auch er eine positive Spielbilanz in der Hinrunde. Der Rest der Mannschaft hat sowieso schon eine positive Bilanz.

Günther hatte erheblich weniger Probleme in seinen Einzeln und gewann 3:0 und 3:1. Das einzige verlorene Einzel des Tages ging übrigens - man höre und staune - auf Dietmars Konto. Im zweiten Einzel hatte er dann keine Probleme. Unter dem Strich steht ein klares 8:2. Vielleicht können wir das am Montag ähnlich gut gestalten gegen den Vorletzten der Staffel.

M.L.


Spielbericht herunterladen