24.11.2007 OSC - VFL Tegel

Mit dem VFL Tegel kam die zweite Schülerinnenmannschaft in unsere Halle. Bei für Tischtennisverhältnissen großer Publikumskulisse mit 10 Zuschauern fanden die Spiele in einer guten Atmosphäre statt.

 

Der Olympische Sportclub Berlin trat in Bestbesetzung an und rechnete sich eine Außenseiterchance aus. Wenigstens ein paar Spiele wollten die Mädchen gewinnen.

Nach den Doppel stand es 1:1. Die Art und Weise, wie dieser Zwischenstand zustande kam ist einen kleinen Bericht wert. Den ersten Satz gewannen Julia und Susanne knapp und etwas glücklich in der Verlängerung mit 14:12. Im 2.Satz waren die beiden richtig gut drauf und gewonnen locker mit 11:5. Im dritten Satz führten die OSCerinnen schon mit 10:8. Leider haben sie dann beide Matchbälle vergeben und verloren am Ende mit 10:12 Das Doppel aus Tegel hat sich nun immer besser eingestellt und der nächste Satz ging hoch mit 1:11 nach Tegel. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen. Hier setzte sich der Trend zunächst fort und auf einmal stand es 10:4 für den VFL. Punkt um Punkt kämpften sich Julia und Susanne wieder heran, schafften den Ausgleich und es ging in die Verlängerung. Ein weiterer Matchball musste abgewehrt werden und am Ende hießen die glücklichen Sieger Susanne und Julia (14:12)

 

In den anschließenden Einzeln konnte nur noch Susanne einmal punkten. Milena war aber dicht an einem Sieg, verlor die Sätze nur knapp und konnte sogar einen Satz für sich entscheiden. Auch unser Youngster, Julia Loell, hatte durchaus Siegchancen. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg für Tegel.