26.4.2008 VFL Tegel - OSC 1:8

Am letzten Spieltag der Saison waren unsere Mädchen zu Gast beim VFL Tegel. Gegen den Favoriten wollten wir so gut spielen wie es eben geht und vielleicht den einen oder anderen Punkt entführen.

Nach der Begrüßung starteten die Doppel. Julia R. spielte wie immer mit Susanne und Julia L. diesmal mit Sophie. Das Doppel 1 hatte keine Chance und verlor klar mit 0:3. Aber beim Doppel 2 konnten Julia und Sophie überraschend den ersten Satz gewinnen. Auch im zweiten Satz hatten Sie Chancen verloren diesen dann aber doch. Die Tegelerinnen haben sich nun eingestellt und brachten das Spiel ungefährdet nach Hause.

 

In den Einzeln hat Winni Xu nichts anbrennen lassen und gewann sicher ihre Spiele. Auch Rovanne Greve hat stark gespielt. Nur Julia R. konnte ihr einen Satz abnehmen konnte aber am Ende nichts gegen das gute Angriffsspiel ausrichten.

Im unteren Paarkreuz kamen wir dann aber doch zu unserem Ehrenpunkt. Julia L. konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gewinnen und sorgte damit für den 8:1 Endstand.

Im letzten Spiel musste Sophie der Gegnerin zum knappen 3:2 gratulieren. Dieses Spiel ging aber nicht mehr in die Wertung ein.

Endstand 8:1 für VFL Tegel.

 

Insgesamt war diese Saison sehr interessant für uns. Zur Halbserie mussten wir den Weggang von Milena verkraften, die an Nummer 1 spielte. Aber auch die jungen B-Schülerinnen ließen sich nicht entmutigen und kämpften tapfer in allen Spielen um jeden Punkt. Alle haben viel dazugelernt und in der nächsten Saison werden die Mädchen nicht mehr die Neulinge sein. Dank des regelmäßigen Trainings werden uns dann sicher wieder viele super Spiele geliefert werden