14.4.2008 Hertha - OSC III

Am Montag spielte die 3.Herren gegen den Tabellenführer. Wir haben uns schon etwas ausgerechnet, wussten aber, dass es schwierig werden kann. Die größte Schwierigkeit was zunächst einmal, die Halle zu finden. Hertha spielt in der Nehringstr. und uns bekannt war die dortige Halle des CTTC. Als wir dort ankamen, hat allerdings gerade die Gymnastikgruppe geturnt. Gerne hätten wir noch zugesehen, aber es war klar, dass hier heute kein Tischtennis gespielt wird. Wir sind also wieder rausgegangen auf die Straße. Zum Glück hatte Michael die Hausnummer dabei. Nicht Nr. 8 sondern direkt daneben Nr. 9 war der richtige Ort.

Nachdem das geklärt war, konnten wir uns umziehen und uns einspielen.

Michael spielte mit Uwe das Doppel 2 und Jens mit Dietmar auf 1. Leider verlor das Doppel 1 im 5. Satz nach großem Kampf und so konzentrierte sich alles auf das Geschehen an Platte zwei. Dort habe Michael und Uwe zwar den ersten Satz gewonnen konnten dann aber nicht nachlegen, so dass es 2:1 für den Gegner stand. Aber sie gaben nicht auf und kämpften wacker weiter. Im vierten Satz gelang dann zunächst auch die Wende und der 5.Satz musste die Entscheidung bringen. Mit großer Moral, viel Geschick und etwas Glück wurde ein 4:1 Rückstand noch aufgeholt und am Ende gewannen Uwe und Michael, letzlich verdient mit 11:9. Hier haben beide gezeigt, dass mit der richtigen Einstellung Spiele gegen vermeidlich stärkere Spieler gewonnen werden können.

So ging es mit einem ausgeglichenem Punktestand in die Einzel. Jens verlor sein Spiel und Dietmar gewann in einer kämperischen Partie im 5.Satz. Leider konnte das unter Paarkreuz nicht punkten und zum ersten Mal ging Hertha in Führung. Die weiteren Spiele wurde dann verloren. Nur einmal keimte etwas Hoffnung auf, als Uwe erst im 5.Satz etwas unglücklich geschlagen wurde. Am Ende hieß es 8:2 für Hertha, was wohl ein verdienter Sieg war. Vielleicht ein oder zwei Punkte zu hoch.