10.11.2007 2.Qualifikation BEM Schülerinnen A

Am 10.11 fuhren unsere jungen Mädchen zu einem Aufsteigerturnier für B-Schülerinnen. Für Josephine war es der erste Auftritt außerhalb unserer Trainingshalle. Jessica, Vanessa und Julia L. nahmen zum zweiten Mal an einem solchen Turnier teil. Das Teilnehmerfeld war auch diesmal relativ übersichtlich. Neben den Schülerinnen des OSC waren noch 3 Mädchen vom TTC Heiligensee angereist. So wurde im Turnier jede gegen jede gespielt und alle konnten ordentlich Matchpraxis sammeln.

Josephine trat dabei von Spiel zu Spiel mutiger auf und ließ sich auch von einigen hohen Satzverlusten nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Turnier der B-Schülerinnen nahm sie gleich noch an der Qualifikation zur BEM der A-Schülerinnen teil und gewann dabei auch ihren ersten Satz. Vanessa konnte 1 Spiel gewinnen. Sie ist schon wesentlich sicherer im Spiel und manch verlorener Satz hätte auch anders ausgehen können. Jessica erreichte sogar eine ausgeglichene Match-Bilanz (3:3) und belegte schließlich den 4.Platz. Julia ließ sich diesmal bis zum Finale die Butter nicht vom Brot nehmen, musste aber dort die technische Überlegenheit der 12jährigen Dunja Brödenfeldt von Heiligensee anerkennen. Dunja gewann hinterher gleich noch die Qualifikation der A-Schülerinnen zur BEM. Zu diesem Qualifikationsturnier trat allerdings nur eine echte A-Schülerin an.

Langsam spricht sich das Engagement des OSC im Mädchenbereich rum. So wussten sowohl der Turnierleiter als auch einige Trainer anderer Mannschaften (auch anderer Altersstufen) von unserer Aufbauarbeit.

Ergebnis:

1. Dunja Brödenfeldt 6:0 TTC Heiligensee
2. Julia Loell 5:1 OSC
3. Michelle Wegner 3:3 TTC Heiligensee
4. Jessica Meyer 3:3 OSC
5. Yasmin Uluk 3:3 TTC Heiligensee
6. Vanessa Hensel 1:5 OSC
7. Josephine Albinger 0:6 OSC