11.11.2007 Aufsteigerturnier Schüler B 1. Klasse

Schüler B 2.Klasse

Pünktlich um 13:00 startete die Anmeldung für die 1.Klasse. 10 Spieler haben den Weg in unsere Halle gefunden und es wurden zwei 5er Gruppen gelost. Die ersten drei kamen weiter wobei der Gruppenerste jeweils ein Freilos bekam.

Die Teilnehmer

  • Zhang Yan, CFL
  • Steven Shalabi, CFL
  • Adrian Wert, CFL
  • Tom Ristau, Bergmann Borsig
  • Christian Helm, Hertha
  • Martin Eckardt, KSVA
  • Marcus Hilker, KSVA
  • Anton Hofmann, KSVA
  • Timo König, CTTC
  • Jonas Schmitz Reinickendorfer Füchse
 

In der Gruppe 1 gab Tom Ristau nur einen Satz ab und stand somit als Gruppensieger fest.


Ergebnis Gruppe 1
1. Tom Ristau
2. Martin Echardt
3. Steven Shalabi
4. Anton Hofman
5. Jonas Schmitz

 

In der Gruppe 2 gab es mit Christian Helm ebenfalls einen klaren Sieger.

Ergebnis Gruppe

1. Christian Helm
2. Marcus Hilker
3. Adrian Werth
4. Yan Zhang
5. Timo König

Die Hauptrunde

Die Sieger 1.Klasse Schüler B

In der Hauptrunde setzte sich Marcus Hilker gegen den Gruppensieger aus Gruppe 1 durch. So kam es zum Endspiel Hilker-Helm. Schnell wurde klar, dass hier zwei Spieler aufeinander trafen, die sich schon sehr lange kennen und nicht jeder Ball wurde mit letzter Entschlossenheit gespielt.

Christian Helm war letzlich immer Herr der Lage und gewann das Endspiel und damit das Turnier mit 3:1

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und vielen Dank für den sportlich fairen Wettkampf in unserer Halle.