1.12.2007 Berliner Meisterschaft A-SchülerInnen

Die Vorrunde

Am ersten Turniertag ging es den Gruppen um das Weiterkommen. Insgesamt gab es 6 Gruppen, so dass 2 OSCerinnen in eine Gruppe gelost werden mussten. So kam es, dass Milena und Julia L. in einer Gruppe waren und gleich das erste Spiel bestritten. Hier konnte sich Milena durchsetzen und legte den Grundstein für die Fahrkarte zur Hauptrunde. Leider verlor sie ihre nächsten beiden Spiele. Ein Spiel verlor sie klar und das 2. unglücklich im 5. Satz.

 

In Gruppe 1 hatte es Julia R. mit nur 2 Spielerinnen zu tun, da die 4. nicht angetreten ist. Gegen Winni Xu, der späteren Berliner Meisterin, konnte Julia nichts ausrichten. Leicht nervös ging sie gegen Lisa Bartels ins Match und konnte auch gut mithalten. Julia versuchte, das Spiel mit einem agressiven Angriffsspiel zu gewinnen. Die Sätze waren alle hart umkämpft und am Ende hieß es 3:1 für Bartels (Reinickendorfer Füchse).

 

In Gruppe 3 konnte Susanne ihr erstes Spiel gleich gewinnen und hatte sich ausgerechnet, vielleicht nocheinmal punkten zu können. Leider konnte Susanne das nicht umsetzen und verlor ihre nächsten Spiele.

 

Jessica, Vanessa und Josephine sind zum Lernen gekommen. Es war ihr erstes großes Turnier. Die Mädchen können noch 3 bzw. 4 Jahre in dieser Altersklasse starten. Mit dem bisher gezeigten Trainingseifer wird sicher noch der eine oder andere Erfolg kommen. Dieses Mal war es für sie noch zu schwierig. Jessica konnte aber immerhin einen Satz gewinnen und es hat nicht viel für einen Sieg gefehlt.

Letzlich konnte sich keine unserer Spielerinnen für das Hauptfeld qualifizieren obwohl durchaus Chancen da waren.

 

Josephine und Vanessa im Viertelfinale

Mixed Doppel

Unsere Mädchen waren natürlich für die Mixed-Konkurrenz begehrt und im Vorfeld wurden Paarungen mit Tus Lichterfelde zusammengestellt. Zweimal hatten sich die Jungs und Mädchen in der Zeit vor dem Turnier getroffen um sich kennenzulernen und gemeinsam zu trainieren. Leider sind alle in der ersten Runde ausgeschieden, wobei es durchaus einige spannende Spiele gab. In der ersten Runde konnten alle Paarungen einen Satz für sich entscheiden. An dieser Stelle vielen Dank an die Jungs von TUS Lichterfeld für diese Mixed-Runde.

 

Soraya und Michael coachen die Mädchen.

Doppel

Die Doppel wurden in der ersten Runde alle verloren und damit endete der erste Turniertag.

Durch den Nichtantritt von 2 Spielerinnen gab es für Josephine und Vanesse ein Freilos ins Viertelfinale. Milena und Susanne konnten ihr Doppel im Achtelfinale gegen eine Paarung aus Reinickendorf gewinnen und so mussten Josephine / Vanessa und Milena / Julia am Sonntag nocheinmal ran. Wegen einer Fehlinformation sind wir leicht verspätet in der Halle angekommen. Zum Glück bewiesen die gegnerischen Spielerinnen vom CFL und der Paarung aus Neukölln und Tegel sportliche Fairness und traten zu den Viertelfinalspielen an. Hier ließen Sie allerdings unseren Mädchen keine Chance und gewannen jeweils deutlich.