12.4.2008 Aufsteigerturnier Schüler B

Am Wochenende traten Marcel, Noah und Jan beim Aufsteigerturnier in Köpenick an. Insgesamt 40 Teilnehmer stellten die Turnierleitung auf eine harte Probe. Aber während bei dem gleichzeitig stattfindenden Mädchenturnier an anderer Stelle und mit 6 A-Schülerinnen besetzt teilweise über eine Stunde auf das nächste Spiel gewartet werden musste, gab es in Köpenick keine nennenswerten Störungen.

Jan und Marcel verloren ihre ersten Spiele knapp im 5.Satz. Nur Noah konnte punkten. Jan erfuhr während des Turniers, dass sein geliebtes Meerschweinchen Krümel gestorben ist. Da war er nicht mehr 100% konzentriert, wofür alle Verständnis hatten. So konnte er auch kein Spiel mehr gewinnen. Noah schaffte in seiner Gruppe zwei weitere Siege und hatte im Feld der letzten 32 als Ungeschlagener ein Freilos. Im Achtelfinale konnte er knapp im 5.Satz gewinnen und war damit in die 2.Klasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch. Im Viertelfinale sah es noch lange ausgeglichen aus, bis der Gegner zu seinem Spiel fand und Noah keine Chance mehr gelassen hat.