15.7.2008 Saisonabschluss beim TTC Heiligensee

Julia und Susanne

Am 15.7.2008 fuhren wir mit 3 Schülermannschaften zum TTC Heiligensee um dort zum Saisonabschluss Freundschaftsspiele auszutragen. Wir trafen uns um 16:00 Uhr an unserer Halle und der große Troß fuhr mit 4 Autos Richtung Norden.

Auf der Autobahn hatten wir mit dem üblichen Stau zu kämpfen, so dass wir leicht verspätet ankamen. Die Jungs und die Mädchen haben sich mit dem Umziehen beeilt und so wurden wir dann um 17:00 begrüßt. Die Mannschaftsaufstellungen wurden vorgelesen und die ersten Spiele angesagt.

Uns so sind wir angetreten:

 

Schülerinnen A

  • Julia Risse
  • Susanne Wistuba
  • Julia Loell
  • Jessica Meyer

Schülerinnen B

  • Sophie Böhl
  • Alina Schäfer
  • Margaux Strack
  • Isabel Ritz

Schüler

  • Marcel Schicke
  • Bryan Farry
  • Jan Risse

Die Spiele

Alina und Margaux im Doppel

Die Mannschaft Schülerinnen A spielte eine Revanche für ein unglücklich verlorenes Spiel in der Rückrunde der Mädchenstaffel. Diesmal lief es besser und nur ein Spiel ging verloren. Alle anderen wurden klar gewonnen und am Ende hieß es 8:1 für den OSC.

Für die Mannschaft Schülerinnen B war es der erste Auftritt als Mannschaft. Für uns eine willkommene Gelegenheit, den Spielbetrieb mit zwei Mädchenmannschaften zu proben. Für Margaux und Alina war es der erste Wettkampf überhaupt. Isabel hat ja schon ein paar Turniererfahrungen genau wie Sophie. Auch für die Heiligenseer war das Spiel eine Standortbestimmung, denn man ist sich noch nicht sicher, ob zwei Mannschaften gemeldet werden sollen.

 

Isabel und Soraya

Völlig unbekümmert gingen die Mädchen in die Spiele und vor allem die Doppel funktionierten schon prächtig. Alina meinte noch vor dem Spiel, sie habe ja noch nie Doppel gespielt aber mit Margaux an ihrer Seite haben beide das Spiel klar gewonnen. Auch Isabel und Sophie harmonierten und hatten keine Schwierigkeiten.
In den Einzel setzte sich dieser Trend fort und nur ein Spiel ging im 5.Satz verloren. Das allerdings mit 11:0 gegen Isabel, nachdem sie schon mit 2:0 Sätzen geführt hat. Sie hatte daran auch etwas zu knabern aber sowas passiert auch anderen. Letztens erst Uwe bei den Verseinsmeisterschaften, als er im 3.Satz Markus Katzenmeier ebenfalls 11:0 unterlag. Jedenfalls waren sich alle einig, dass Isabel bis zum 5.Satz einen super Auftritt hingelegt hat.

Die Jungs waren nur zu dritt angetreten und netter Weise wurde die Mannschaft durch einen Heiligenseer ergänzt. Teilweise wurde die Spiele hart umkämpft. Am Ende allerdings siegten die OSCer souverän. Die Heiligenseer hatten auch hier eine Nachwuchsmannschaft ins Rennen geschickt, die die Gelegenheit nutzen sollte, Spielerfahrung zu sammeln.

Wieviel die Siege tatsächlich wert sind, kann man wohl erst nach den ersten Spielen der nächsten Saison sagen.

 

Jessica und Julia

Auf alle Fälle war es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag und die Heiligenseer waren alle sportlich fair und haben sich gut mit den OSCern verstanden. Wir wünschen ihnen in der nächsten Saison viel Erfolg.

Am Ende gab es noch für jeden ein Eis und ein paar Süßigkeiten und dann machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Eine lange Saison ging damit zu Ende und nun genießen wir unsere wohl verdienten Sommerferien.

 

Isabel Sophie Margaux