1.3.2010 Hertha IX - OSC III 8:4

Zu einer sehr interessanten Paarung kam es gegen die Herthaner aus der Bernauer Str.

Unsere Aufstellung
Martin fehlte leider noch verletzungsbedingt und auch Andreas konnte nicht spielen. So kam Milorad zu seinem allerersten Einsatz für den OSC. Er hat sich tapfer geschlagen und gut gespielt. Leider hat es noch nicht zu einem Sieg gereicht.

Herthas Aufstellung
Unser alter Bekannter Slatko Volk spielte an Position 1 und an der Position 4 spielte ein Jugendersatzspieler. Das ließ auf einige interessante Spiele hoffen.

Die Halle
Wir spielten in der Bernauer Straße. Zeitgleich mit unserem Spiel trainierten viele der starken Herthaner aus oberen Mannschaften. Interessant war, dass einige von ihnen mit Hölzern ohne Beläge spielten, was für ein ständiges klackklack sorgte. Es war sehr beeindruckend, wie die trotz fehlenden Beläge mit dem Ball umgehen konnte.

Die Wimpel
Wir haben keine Wimpel ausgetauscht. Aber nachdem ich unseren Toppi-Aufkleber verteilt habe, konnte sich Hertha mit einem ebenfalls schönen Aufkleber revanchieren.

Das Spiel
Das Doppel 1 war chancenlos gegen die Paarung Volk/Welker und das Doppel verlor dann auch recht klar. Uwe konnte Slatko einen Satz abnehmen (der erste Satzverlust für ihn in dieser Saison!), verlor dann aber klar. Den ersten Punkt an diesem Abend verdiente sich Philipp. Das sah da also schon recht düster aus. Als die nächsten 3 Einzel auch weggingen, nützten auch Ingos und Uwes Punkte nicht mehr viel.

Jetzt haben wir uns richtig in der Mitte der Tabelle eingenistet und da kriegt uns keiner mehr weg. Von Slatko soll ich übrigens schöne Grüße an alle ausrichten, die ihn noch aus der Zeit bei uns kennen.

u.r.

 

Spielbericht herunterladen