13.9.2009 TSV Staaken - OSC III 3:8

Sonntag morgen, 9:00 Uhr. Treffpunkt Löcknitz Grundschule. Mit Martin, Uwe und Philipp machten sich drei wackere Gestalten auf die Reise nach Spandau um dort gegen den TSV Staaken die Saison einzuläuten. Weder die gesperre Autobahn, noch die frühe Tageszeit konnte sie aufhalten.

Beim Gegner angekommen stellte Uwe erstmal fest, dass er sein Turnschuhe vergessen hatte. Zum Glück hatte Martin noch ein Ersatzpaar dabei.

Wir wurden in einer übersichtlichen Halle nett begrüßt und schnell begannen die Spiele. Martin spielte mit Günther, der netterweise aushalf und Uwe mit Philipp. Beide Doppel wurden gewonnen, was sich nachher noch als nützlich herausstellen sollte.

Beide Paarkreuze spielten nun ausgeglichen, da Uwe und Günther ihr Spiel nicht gewinnen konnten. Günther hatte dem Gegner wohl beim Einspielen schon zuviel aus seiner Trickkiste preisgegeben und Uwe ging im 5.Satz die Puste aus.

In Runde 2 sah es schon besser aus und alle konnten Punkten. Dieser beruhigende Vorsprung (dank der gewonnen Doppel) konnte am Ende ins Ziel gerettet werden. Wir stellten uns dann noch unter die kalte Dusche und genossen anschließend den Restsonntag.

u.r.


Spielbericht herunterladen