4.10.2009 SV Berliner Bären - OSC III 5:8

Schupf + Schuss = Erfolg

Heute trat die dritte Herren im hohen Norden gegen den SV Berliner Bären an. Im Vorfeld wurden wir schon darauf hingewiesen, dass die Halle eine Baustelle ist und wir nicht duschen können. Wir fanden dann aber eine schöne helle Halle vor, die optimale Spielbedingungen bot.

Die sehr nette Gastmannschaft begrüßte und wir bedankten uns mit einen "Guten Morgen". Dann begannen die Doppel.

Martin mit Ingo versuchten ohne vorheriges gemeinsames Training ihre Doppelpremiere erfolgreich zu gestalten. Uwe mit Philipp hatten schon ein paar Einsätze.

Beide Doppel gingen in den 5. Satz wobei besonders bei Uwe und Philipp die Frage berechtigt erschien, ob das wirklich notwendig war. Die Bären erwiesen sich in beiden Doppel als starke 5-Satz Spieler und gingen so mit 2:0 in Führung.

Beide Paarkreuze spielten dann ausgeglichen und es stand 4:2 für die Bären. Als Uwe sein zweites Spiel verlor stand es schon 5:2. Zum Glück war Martin heute gut drauf und die Aufholjagd begann mit seinem Sieg. Alle noch folgenden Spiele wurde dann gewonnen wobei besonders Ingo und Philipp zu gefallen wussten und ihre Spiele gegen das obere Paarkreuz gewinnen konnten. Das war dann auch die Grundlage für den 8:5 Erfolg. Uwe gewann dann noch sein letztes Spiel, was aber nicht mehr in die Wertung einging.

u.r.

 

Spielbericht herunterladen