16.10.2009 OSC III - TTC Neukölln 6:8

Unglückliche Niederlage

Heute hatten wir in einem Nachholspiel den TTC Neukölln zu Gast. Leicht ersatzgeschwächt wollten wir den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren.

Die Doppel gingen einigermaßen glücklich mit 1:1 zu Ende. Doppel 1 konnte 2 Matchbälle im 5. Satz abwehren und dann das Spiel für sich nach 0:2 Rückstand für sich entscheiden. Das fängt ja gut an!

Das obere Paarkreuz spielte wieder ausgeglichen nachdem Uwe wieder einmal sein 5 Satz Schwäche offenbarte. Auch das Paarkreuz war ausgeglichen, so dass die Entscheidung in die 2.Halbzeit vertagt wurde. Hier konnte nur Ergänzungsspieler Burkhard einen Punkt holen. Außerst unglücklich verloren Philipp und Ingo. Beide gratulierten nach 2:1 Führung ihren Gegnern nach verlorenem 5.Satz.

In der letzten Runde holten Uwe und Philipp noch 2 Punkte. Am Ende hieß es dann 8:6 für Neukölln. Interessanter Weise mit mehr gewonnenen Sätzen für den OSC. Insgesamt eine sehr ärgerliche und unglückliche Niederlage. Jetzt dümpeln wir im Mittelfeld bei ausgeglichenem Punktekonto und hoffen, dass in den Folgespielen auch die anderen noch Federn lassen.

u.r.


Spielbericht herunterladen