05./06.9.2009 Landesrangliste B-Schülerinnen

Julia Loell tritt die Nachfolge von Jessica Meyer als 2. der Landesrangliste der B-Schülerinnen an. Mit einer ebenfalls positiven Spielbilanz wird Sophie 6. der Landesrangliste der B-Schülerinnen.

Am 05. und 06. September 2009 fanden bei 3B Berlin die Landesranglisten der B-Schüler/-innen sowie der Mädchen und Jungen statt. Der OSC war bei den B-Schülerinnen mit Sophie und Julia L. vertreten. Für Sophie war es nach 2008 die 2. Landesrangliste für Julia die erste, da sie vor einem Jahr längere Zeit krank war. Beide wollten nach der Sommerpause ihr bestes geben und möglichst weit vorn landen.

 

1.Tag

Am ersten Tag fanden 5 Runden statt. Sophie und Julia konnten jeweils 3 Spiele gewinnen und mussten leider auch 2 abgeben. Somit war schon am ersten Tag klar, dass wohl die Traumplatzierung nur schwer zu erreichen sein wird. Julia hatte dabei aber bereits die Spiele gegen die stärksten Konkurrentinnen hinter sich und konnte am 2.Tag eine Aufholjagd starten.

2.Tag

Am 2.Tag fanden 6 Runden statt. Sophie konnte 3 Spiele gewinnen und beendete das Turnier auf einem guten 6.Rang. Unter anderem gewann sie klar gegen Valeriya S., die am Vortag die spätere Gesamtsiegerin ein wenig ärgern konnte.
Julia startete nach den 2 Niederlagen am ersten Tag (und zwischenzeitlich Rang 5) ihre kleine Aufholjagd. Sie gewann alle 6 Spiele und gab nur noch 2 Sätze ab. Vor allem gegen die Materialspielerin Valeriya S. zeigte sie endlich, was sie technisch beherrscht. Kleine Topspin – Serien brachen das Abwehrbollwerk von Valeriya zu Fall. Am Ende brachte ihr Arinas Sieg über Yasmin völlig unerwartet noch den 2.Platz. Dabei führte Yasmin nach 9 Runden noch mit 9:0 Spielen. Das Turnier gewann Alina G. vom LSC.

Endstand:

1. Alina G. LSC
2. Julia L. OSC
3. Yasmin U. Heilgensee
4. Valeriya S. Spandau
5. Arina S. 3B
6. Sophie B. OSC
7. Elisa E. Tegel
8. Sara W. VfK8
9 Lisa K. 3B
10. Celina F. R.Füchse
11. Nicole B. Kladow
12. Sophie-Ch. B. CfL

m.l.