10.10.2009 A-Schüler Aufsteigerturnier

Am 10.10. starteten Paul, Béla und Lion beim Aufsteigerturnier der Schüler A (U15) und wurden dabei von Uwe betreut. Das Turnier wurde vom VFL Tegel ausgerichtet. Mit insgesamt 51 Teilnehmern sicher keine leichte Aufgabe. Sehr routiniert hat die Turnierleitung die Aufgabe gemeistert. Es gab kaum Wartezeiten, alle Spiele wurden sehr zügig angesetzt und auch die Auslosungen wurden überaus professionell gemacht. Vielen Dank nach Tegel!

Der sportliche Teil war für den Olympischen Sport-Club Berlin auch erfreulich, wenn auch der Aufstieg noch knapp verpasst wurde. Paul konnte einige Sätze gewinnen, musste aber noch die technische Überlegenheit seiner Kontrahenten neidlos anerkennen. Béla und Lion kamen aus ihren Gruppen heraus, wobei Lion sogar in einer 5er Gruppe alle Spiele gewinnen konnte. Lion hatte in der ersten Runde ein Freilos und hatte die Chance sich im Achtelfinale mit einem Sieg als Aufsteiger zu qualifizieren. Leider reichte es hier noch nicht ganz, obwohl durchaus Chancen da waren. Letzlich ging das Spiel aber klar mit 3:0 Sätzen nach Hermsdorf. Auch Béla musste seinem Hermsdofer Gegner zum Sieg gratulieren. Bei allen drei Spielern waren deutliche Verbesserungen und weiteres Potential für die nächsten Turniere zu sehen. Wenn weiter so fleißig trainiert wird, ist da sicher noch vieles möglich.

u.r.