18.12.2010 Berliner Meisterschaft Schüler

An diesem Wochenende haben die Schüler ihre Berliner Meisterschaft ausgetragen. Zum ersten mal seit langer Zeit konnten wir auch männliche Teilnehmer stellen. Für Olympischer Sport-Club Berlin traten Béla Budde und Marcel Schicke an. Die ebenfalls qualifizierte Patricia Frank musste leider krankheitsbedingt absagen.

 

Für Béla und Marcel war es schon ein Erfolg, sich für die Meisterschaft qualifiziert zu haben. Sie konnten also ganz befreit aufspielen. In der Gruppenphase hatten beide schöne Ballwechsel gegen starke Spieler. Marcel hatte es z.B. mit Markus Hilker, dem späteren Sieger zu tun. Beide konnten einen Satz gewinnen und waren teilweise durchaus auf Augenhöhe mit ihren Gegnern.

Im Doppel überstanden sie die erste Runde gegen eine junge Paarung. Im Achtelfinale verloren sie gegen Sonnenberg/Ristau (Bergmann Borsig) mit 1:3.

Berliner Meister der Schüler 2010 wurde Marcus Hilker (Köpenicker SV Ajax) und bei den Schülerinnen holte sich Ina Mareike Teuber (Reinickendorfer Füchse) den Titel. Alle Ergebnisse gibt es hier.