3.11.2006 OSC - TSC Berlin 1893 8:8

Riesenüberraschung gegen den Tabellenzweiten

O : 3 und 3 : 8 lag der Gastgeber bereits zurück , wohl niemand in der Halle konnte sich zu diesem Zeitpunkt etwas anderes als eine erneute klare Niederlage des OSC vorstellen. Aber es kam anders. Eine Aufholjagd setzte ein, Punkt für Punkt wurde dem in dieser Phase teils überraschend nervös auftretenden TSC abgenommen. Peter Robl spielte in seinem zweiten Einzel seine beste Saisonleistung und gewann dieses knapp. Im Schlussdoppel gewannen Klähn/Francke gegen ihre verunsichert wirkenden Gegner, indem sie das "brutale" Angriffsspiel weitgehend unterbinden konnten und gegen Ende des Doppels ihre Gegner sogar souverän beherrschen. Somit war das 8:8 geschafft. Die Mannschaft des OSC hat gezeigt, welch großes Potenzial in ihr steckt.