1.Herren

  • Jürgen Klähn
  • Markus Katzenmeier
  • Peter Robl
  • Matthias Francke
  • Dieter Schienhammer
  • Thomas Lux
Am   Heim Gast   Rückspiel
8.9. 4:9 OSC I TTC Heiligensee I 1:9 5.1.
17.9. 14:00 9:0 Spandauer TTC II OSC I 9:1 12.1.
24.9. 14:00 9:2 BSC Eintracht Südring OSC I 8:8 16.2.
20.10. 0:9 OSC I TTC Blau-Gold II 6:9 25.2. 10:00
29.10. 13:30 9:0 BSC I OSC I 6:9 2.3.
3.11. 8:8 OSC I TSC Berlin I 5:9 11.3.
9.11. 9:2 SCC II OSC I 9:2 16.3.
17.11. 6:9 OSC I BTTC Meteor I 2:9 25.3.
22.11.   CFC Hertha 06 III OSC I 8:8 30.3.

Spielberichte

15.5.2007 Reizvoller Vergleich Zu einem interessanten Duell erste Herrenmannschaft des OSC gegen die zweite kam es am 15.Mai. Es zeigte sich, dass die Zweite des OSC in guter Frühform ist, während die erste Mannschaft recht müde und noch nicht in Form wirkte. Ein Endergebnis von nur 7:5 für die eine Klasse höher spielende Mannschaft (man spielte mit jeweils vier Mann) spricht eine klare Sprache. Sehr bemerkenswert war, dass die Zweite beide Eingangsdoppel für sich verbuchen konnte. Die Mannen der Ersten um "Matti" werden sich in der kommenden Saison erheblich steigern müssen, um in der ersten Kreisliga um den Aufstieg mitspielen zu können.

30.3.2007 OSC I - CFC HERTHA 06 III 8:8 Im letzten Saisonspiel gegen den Vorletzten Hertha 06 ging es eigentlich um nichts mehr, da beide Mannschaften schon vor der Partie abgestiegen waren.

25.3.2007 BTTC METEOR - OSC I 9:2 Wie erwartet konnte der OSC I gegen Meteor nicht punkten. Im vorletzten Spiel einer verkorksten Saison verlor man auswärts mit 9:2. Lediglich das Doppel Francke/Katzenmeier und Katzenmeier in seinem Einzel gegen Lamprecht waren erfolgreich.

16.3.2007 OSC I - SC Charlottenburg II 2:9 Mit einer 2 zu 9 - Niederlage gegen den Tabellenführer SCC II nahm die Partie den erwarteten Verlauf. Die Erste des OSC leistete so gut es ging Gegenwehr, aber es gab keine realistische Chance auf einen Punktgewinn.

11.3.2007 TSC BERLIN 1893 I - OSC I 9:6 Starke Gegenwehr Obwohl nur mit 5 Mann beim TSC Berlin 1893 I angetreten, leistete der OSC I starke Gegenwehr. Wäre man komplett erschienen, hätte durchaus ein Sieg herausspringen können. So aber unterlag man mit 9:6. Beeindruckend war die Leistung von Jürgen Klähn, der beide Einzel gewinnen konnte und allmählich zu alter Form zurückfindet.

2.3.2007 OSC I - BSC 6 : 9 Aus. Vorbei. Die Kreisliga ruft. Nun darf man getrost alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt fahren lassen. Gegen den Mitkämpfer im Abstiegeskampf verlor der OSC I trotz Heimvorteils mit 6 : 9

25.2.2007 TTC BLAU-GOLD II - OSC I 9:6 Knappe Niederlage im Sonntags-Spiel Knapp geschlagen musste sich der OSC I gegen den TTC Blau-Gold II geben. Man verlor auswärts mit 9:6, wobei mindestens ein Unentschieden möglich gewesen wäre, wenn alle Spieler Normalform gehabt hätten.

16.2.2007 OSC I - BSC EINTRACHT SÜDRING II 8 Endlich wieder Punktgewinn Nach langer Durststrecke konnte der OSC mal wieder einen Punkt einfahren. Gegen Eintracht Südring stand es am Schluss 8 : 8, wobei der Gegner bereits 7 : 5 geführt hatte.

23.1.2007 TTC Heiligensee - OSC I 9:1 Erwartungsgemäß nichts zu gewinnen gab es für den OSC auswärts gegen Heiligensee. Der Tabellenzweite gewann souverän mit 9 : 1. Einen Ehrenpunkt holte Dieter Schienhammer, der konzentriert und kämpferisch sein Einzel gewann.

12.1.2007 OSC I - TTC Spandau II 1:9 In sportlich guter Atmosphäre untergegangen In einer Partie, die im Geist großer Fairness und kameradschaftlichem Umgang der gegnerischen Mannschaften miteinander stattfand, ging der OSC wie üblich mit 0 : 3 aus den Eingangsdoppeln heraus. Es folgten eine Reihe attraktiver Einzel, in denen der eine oder andere Sieg möglich gewesen wäre, aber letztendlich konnte nur Markus Katzenmeier sein Einzel gewinnen,

22.11.2006 CFC Hertha 06 III : OSC I 9:1 Gegen den Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg Hertha 06 hatte der OSC auswärts nichts zu bestellen. Mit 9 : 1 ging man unter.

17.11.2006 OSC I - BTTC Meteor 6:9 In einer sehr kämpferischen Partie konnte der OSC I am Ende wieder keinen Punkt im Kampf gegen den Abstieg holen.

9.11.2006 SCC II - OSC I Keine Chance gegen Tabellenführer

3.11.2006 OSC - TSC Berlin 1893 8:8 Riesenüberraschung gegen den Tabellenzweiten O : 3 und 3 : 8 lag der Gastgeber bereits zurück , wohl niemand in der Halle konnte sich zu diesem Zeitpunkt etwas anderes als eine erneute klare Niederlage des OSC vorstellen.

20.10.2006 OSC I - TTC Blau-Gold II 0:9 Eine schnelle Angelegenheit war die Partie gegen Blau-Gold. Mit einem fehlenden Spieler und nur vier Mann aus der Stamm-Mannschaft konnte der OSC keine erfolgversprechende Gegenwehr leisten.

1.10.2006 Spandauer TTC II - OSC I 9:0 Mit einer krassen 9:0 - Niederlage im Tischtennis-Gepäck musste der OSC I seine Heimreise antreten.

24.9.2006 BSC Eintracht Südring - OSC I 9:2 Gegen die 2. Mannschaft von Eintracht Südring hatte der ersatzgeschwächt angetretene OSC I keine Siegchance. Man kassierte auswärts eine 9:2-Niederlage.

8.9.2006 OSC I - Heiligensee 4:9 Kein Auftakt nach Maß Nein - dies war kein Saisonauftakt nach Maß. Eine insgesamt betrachtet nur durchschnittliche Mannschaftsleistung reichte der 1. Herrenmannschaft des OSC zu keinem Punktgewinn gegen die Gäste vom TTC Heiligensee in der Bezirksliga C.