9.1.2009 OSC I - VFK SÜDWEST 7:9

Sehr ärgerlich

Es fing sehr vielversprechend an, mit 2:1 ging man aus den Doppeln. Die Mannschaft des OSC strahlte großen Ehrgeiz und viel Spielfreude aus. Beim Stand von 5:3 hatte man alle Trümpfe in der Hand, doch immer mehr bekam der favorisierte VFK SÜDWEST das Heft in die Hand. Da schließlich beim Stand von 7:8 auch unser sonst so zuverlässig leistungsstarkes Doppel Klähn/Francke eine schwache Leistung ablieferten, konnte der Gegner schließlich beide Punkte mit nach Hause nehmen, was sehr ärgerlich war. Die Bilanz von 33:36 Sätzen zeugt von der Ausgeglichenheit der Partie.

Doch gab es auch zwei Lichtblicke. Erstens verlor unser als Ersatzmann spielender Neuzugang Christoph Köppe hinten beide Spiele nur knapp und zeigte gefährliche Schläge, zweitens ist die Mannschaft mit nunmehr Robl vorne und Katzenmeier in der Mitte wohl erfolgversprechender als in der Vorrunde aufgestellt.