2.Herren

  • Andreas Becker
  • Matthias Rudlof
  • Andreas Wattenberg
  • Oliver Köppe
  • Oliver Bertram
  • Martin Simon

Spielansetzungen 2008/2009

Spielansetzung herunterladen [19 KB]

Spielansetzungen anzeigen

Am   Heim Gast   Rückspiel
11.9. 9:5 OSC II BSC Eintracht Südring IV 6:9 8.1.
18.9. 3:9 TSG Oberschöneweide I OSC II 8:8 22.1.
25.9. 8:8 OSC II Lübarser TTC I 6:9 9.2.
2.10. 3:9 CTTC 70 II OSC II 2:9 19.2.
9.10. 9:6 OSC II SV Friedrichstadt III   26.2.
7.11. 7:9 Polizei SV IV OSC II   5.3.
13.11. 9:4 OSC II TTC Zehlendorf I 6:9 10.3.
28.11. 9:1 ASV III OSC II   26.3.

10.3.2009 TTC Zehlendorf - OSC II 9:6 Gegen Zehlendorf mussten wir uns überraschend mit 6:9 geschlagen geben. Vor allem die alte Doppelschwäche, 0:3 in den Eingangsdoppeln, kam wieder einmal voll zum Tragen. Hier muss dringend etwas passieren- Training wäre da durchaus eine Möglichkeit....

5.3.2009 OSC II - Polizei SV 8:8 Gegen den Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten Polizei SV wurde der sicher geglaubte Siegt um Harresbreite doch noch verpasst....

19.2.2009 OSC II - CTTC Gegen den Tabellenletzten gab es auch ohne Andy (gute Besserung) einen überzeugenden 9:2 Erfolg. Diesmal konnten wir auch die knappen Spiele für uns entscheiden. Ein Platz im Mittelfeld dürfte damit sicher sein, sodass wir den Rest der Saison entspannt angehen können. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Spieler aus der Dritten, die uns in unseren Personalnöten immer geholfen und die II. würdig vertreten haben.

9.2.2009 Lübars - OSC II 9:6 Nach harter Gegenwehr und ohne unsere Nummer 1 mussten wir uns gegen den früheren Mitkonkurrenten um den Aufstieg mit 6:9 knapp geschlagen geben. Überzeugen diesmal Andreas, der den besten Mann im oberen Paarkreuz der Liga glatt mit 3:1 schlagen konnte. Leider wurden gleich vier Spiele knapp im fünften Satz verloren. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

5.2.2009 OSC II - Oberschöneweide 8:8 Einen dramatischen Verlauf nahm das Spiel gegen Oberschöneweide. Beim Stand von 10:9 im fünften Satz riss bei Andy die Achilllessehne. Er musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

8.1.2009 Eintracht Südring - OSC II 6:9 Aus dem bereits sicher gebuchten Sieg gegen Eintracht Südring wurde leider nichts. Aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten befand sich Martin noch auf der Autobahn nahe Stuttgart und nicht in der Halle. Zudem waren bis auf den Coach und Dietmar als Ersatz alle anderen noch in den Winterferien, sodass das Spiel 9:6 verloren ging. Damit müssen wir uns vom Aufstieg vermutlich diese Saison verabschieden.

11.11.2008 OSC II - TTC Zehlendorf Klarer Sieg nach schwerem Auftakt Nachdem alle Eingangsdoppel überraschend an den Gegner abgegeben wurden, konnten anschließend bis auf das Spitzenpaarkreuz alle Einzel gewonnen werden. Am Ende sprang mit 9:4 dann doch noch ein klarer Sieg heraus. Der war allerdings auch nötig, um unsere Aufstiegschancen zu wahren.

7.11.2008 Polizei - OSC II 7:9 1. Saisonniederlage nach großer Aufholjagd Gegen Polizei SV gab es für die 2,Herren die erste Saisonniederlage. Nachdem wir mit 2:1 in den Anfangsdoppel eigentlich ganz gut gestartet waren und den Vorsprung auch noch über ein ausgeglichenes Spitzenpaarkreuz retten konnten, lief es diesmal in der Mitte wider Erwarten schlech...

9.10.2008 OSC II - Friedrichstadt 9:6 Diesmal war schon das Vorspiel nicht ganz einfach. Da die Tür zur Halle nicht zu öffnen war, mussten wir den Hausmeister um Hilfe bitten, der uns über den Noteingang Einlass verschafft hat. Ganz Herzlichen Dank noch mal dafür! Wir werden uns erkenntlich zeigen.

2.10.2008 CTTC - OSC II 3:9 Mit einem überzeugenden 9:3 gegen CTTC hat die 2. sich in der Kreisliga an die Tabellenspitze gesetzt. Nachdem bereits die Eingangsdoppel jeweils mit 3:0 gewonnen wurden, ein absolutes Novum in der Geschichte der 2., wurden lediglich noch drei Einzel abgegeben.

25.9.2008 OSC II - TTC Lübars Das Wunder von Bern war nichts gegen den Verlauf der Partie unserer 2. Mannschaft gegen Lübars.

18.9.2008 Oberschöneweide - OSC II 3:9 Im zweiten Spiel der Hinserie setzte die 2. Mannschaft ihre Siegesserie fort. Diesmal gab es einen fulminanten 9:3 Sieg gegen Oberschöneweide. Bereits nach den Eingangsdoppeln lag die 2. -für ihre Verhältnisse eher ungewöhnlich- mit 2:1 in Front. Danach gab es dann fast einen Durchmarsch. Nur Andy im vorderen Paarkreuz und Olli mussten ein Spiel abgeben, die übrigen Spiele gingen nach Schöneberg. Höhepunkt des Abends: Der fünfte Satz von Ollli und Andreas im Doppel. Nach 5:1 auf 5:9 wurde der Satz noch souverän mit 11:9 gewonnen. Bei aller Liebe für die spannenden Dinge des Lebens - Das muss nicht sein. Tendenz aber steigend und das ist auch gut so.

11.9.2008 OSC II - BSC Eintracht Südring 9:5 Obwohl die II. Herren ohne Martin Simon antreten musste, der allerdings von Anke würdig verteten wurde, gelang gegen Eintracht Südring mit 9:5 ein glatter Sieg.