24.4.2009 OSC III - TSV Marienfelde 8:2
Showdown beim OSC
Heute war der TSV Marienfelde zu Gast in unserer Halle.
Die Ausgangssituation war klar. Wer verliert steigt ab. Ein Unentschieden hätte dem OSC bereits gereicht. Entsprechend war die Kulisse und es gab geballtes Tischtenniswissen am Spielfeldrand. Und den Zuschauern wurde was geboten an diesem Abend, denn schließlich handelte es sich um ein echtes Endspiel.
Trotz dieser brisanten Situation war an diesem Abend Fairness groß geschrieben. Auch wenn bei manchen Kantenbällen zu laut gejubelt wurde war die Entschuldigung nicht weit entfernt. Die Gegner haben das jedenfalls richtig bewertet und insgesamt verlief das Spiel in einer sportlichen Atmosphäre.
Zum Spielverlauf:
Uwe und Philip haben an Tisch 1 ihr Doppel sicher mit 3:0 Sätzen gewonnen. Am Nebengrün gaben Jens und Dietmar ihr Spiel ab. Der Spannungspegel blieb also nach den ersten Spielen konstant.
Auch nach den beiden ersten Einzeln war es ein ausgeglichenes Spiel, denn Uwe verliert und Philip holt den Punkt.
Nach diesen ersten Einzeln haben alle hoch konzentriert gespielt und alle Spiele teilweise allerdings knapp gewonnnen, so dass es am Ende 8:2 für den OSC stand.
Allerdings wurde da auch schonmal bei 10:8 der Sieg bejubelt obwohl es ja bekanntlich bis 11 geht oder auch ein Satz in der Endabrechnung vergessen, so dass mancher Spieler überrascht war, dass das schon der 5.Satz ist. Die Nerven lagen halt auch ein bissel blank hier und da.
Die sehr sympathische Mannschaft aus Marienfelde muss nun den Weg in die 3.Liga antreten. Wir drücken den Daumen, dass der direkte Wiederaufstieg gelingt.