29.09.2009 TTC Düppel IV – OSC IV 1:8

Unteres Paarkreuz bleibt ungeschlagen

Auch nach dem 3. Spieltag liegen Kevin und Feng in der Statistik der unteren Paarkreuze souverän an erster Stelle. Sie haben bisher alle Spiele im Einzel und im Doppel gewonnen. Kevin hat noch nicht mal einen Satz abgegeben.

Im Spiel bei Düppel haben Günther und Michael diesmal sogar ihr Doppel gewonnen. Auch in der ersten Runde gewannen sie jeweils 3:1 ihre Spiele gegen etwas unbequeme Gegner, die sich sogar von einem alten Hasen coachen ließen. Nach soviel positiven Nachrichten jetzt die negativen. Durch den 8:1 Sieg bei Düppel haben wir jetzt 24:5 Sätze bei 6:0 Punkten und konnten somit die Tabellenspitze wieder nicht erobern, da TSV Marienfelde III bei gleicher Punktzahl 24:4 Sätze aufweist.

Und wer ist Schuld? Michael, der wieder einmal ein Spiel vergeigt hat. Wenigstens konnte er nach 0:2 hoch verlorenen Sätzen, das Spiel am Ende noch halbwegs ausgeglichen gestalten. Allerdings führten wir da schon 7:0.

Wie am 2. Spieltag kommt es nun am 4.Spieltag zum Spitzenspiel 1. gegen 2. der Tabelle. Diesmal empfangen wir am 09.10. TSV Marienfelde III in eigener Halle und laden alle herzlich dazu ein. Da sicherlich jeder von uns spielerisch noch Luft nach oben hat, hoffen wir auf tolle Spiele vor eigenem Publikum.

M.L.


Spielbericht herunterladen