1.4.2010 1.Osterturnier bei TSV Rudow

Am Gründonnerstag trat Uwe in der Herren E Klasse beim 1.Rudower Osterturnier an. Ausrichter war der TSV-Rudow. Außerdem war Matthias Wiese im Teilnehmerfeld vertreten.

Die Halle bot für die Spiele gute Voraussetzungen. Es waren 20 schöne Andro-Tische in ausreichend großen Spielboxen aufgestellt. Außerdem gab es ein Catering, welches allerdings nur über die Außenbahn zu erreichen war und sich am Donnerstag noch in der Einarbeitungsphase befand.

Aber ich war ja nicht zum Essen da, sondern um Tischtennis zu spielen!

Zeitgleich zur Herren E-Klasse lief das Brettchenturnier, wo es einige interessante Spiele zu sehen gab.

In der Herren-E Klasse waren zu Turnierbeginn 24 Spieler am Start, die auf 6 Gruppen verteilt wurden. Leider hat sich später herausgestellt, dass noch ein Nachzügler aufgenommen wurde, was zu einer Wartezeit von fast 3h nach der Vorrunde führte. Alle warteten nun darauf, dass die neu entstandene 5er-Gruppe ihre Spiele beenden. Verschärft wurde dies noch durch die Doppelstarter (Brettchen), die unglücklicher Weise auch noch in der 5er Gruppe waren.

Die Vorrunde begann für mich mit einer Niederlage. Der Gegner war nicht schlecht, aber ich war schlechter. Da hat einfach nichts funktioniert. Die nächsten beiden Gruppenspiele gingen gegen den Rudower Nachwuchs. Hier konnte ich mich ganz gut durchsetzen und gewann beide Spiele. Wenn die beiden nicht so nervös und ungeduldig gespielt hätten, hätte das auch anders ausgehen können.

Nun kam wie gesagt die lange Wartezeit und dann das Achtelfinale. Hier hatte ich null Chance gegen einen Spieler aus Hohenschönhausen. Den hatte ich schon einmal in einem Gruppenspiel letztes Jahr und damals schon habe ich verloren.

Matthias kam übrigens ohne Satzverlust aus der Gruppe, hatte ein Freilos und verlor dann im Viertelfinale gegen einen aufstrebenden Nachwuchsspieler von Bergmann Borsig.

Sieger bei der Herren E wurde Michael Althoff von TTC Borussia Spandau.

Damit endete das 1.Rudower Osterturnier. Insgesamt eine nette Veranstaltung bei angenehmer Atmosphäre. Bis zum nächsten Mal!

--> Ergebnisse sind hier nachzulesen.