26./27.9.2009 Landesrangliste A-Schülerinnen

Die Teilnehmer Landesrangliste 2009 A-Schülerinnen

Sophie Böhl

Bei der diesjährigen Landesrangliste der A-Schülerinnen trat der OSC mit 3 Spielerinnen an: Jessica, Sophie und Julia. Im 12er Feld spielten 5 A-Schülerinnen, 5 B-Schülerinnen und zwei C/D – Schülerinnen.

Am ersten Tag mussten unsere Mädchen wie üblich zuerst die klubinternen Spiele absolvieren. Den besten Start erwischte Julia, die den ersten Tag mit einer hervorragenden 5:1 – Bilanz abschloss. Dabei konnte sie unter anderem gegen die Siegerin der Landesrangliste der B-Schülerinnen Alina G. (LSC) gewinnen.

Ein sehr schönes Spiel kam auch gegen Jordan M. von 3B zustande. Beide Mädchen spielten voll offensiv und Julia konnte die entscheidenden Bälle für sich entscheiden. Nur gegen die stark verbesserte Dunja B. von Tegel fand sie kein Mittel. Sophie spielte ausgeglichen, was am Ende auch die Bilanz des ersten Tages war 3:3. Sie gewann gegen Jordan M. von 3B, Yasmin U. von Tegel und Jessica - alles sehr beachtenswerte Resultate. Jessica erwischte einen schlechten Start und hatte dabei auch die stärksten Gegnerinnen. Für sie hieß es nach dem ersten Tag: vergessen und morgen neu angreifen.

 

Jessica Meyer

Am zweiten Tag spielten unsere Mädchen relativ ausgeglichen. Sophie gewann u.a. gegen Alina G. (Gewinnerin der B-Rangliste), verspielte eine bessere Platzierung am Ende aber gegen Arina S. von 3B.

Jessica konnte am zweiten Tag 3 Spiele gewinnen. Mit etwas mehr Konzentration hätten es auch 5 sein können. Julia musste gleich zu Beginn des zweiten Tages gegen Belana G. von 3B antreten und erwischte sie dabei wohl auf dem falschen Fuß. Mit einem sehr konzentrierten Spiel schaffte sie ihren ersten Sieg gegen die wohl zweitbeste Berliner B-Schülerin. Die Niederlage gegen Yasmin bei gleichzeitigem Sieg Belanas gegen Dunja zerstörten jedoch Julia leichte Hoffnungen, sich vielleicht noch für die Norddeutsche Rangliste der B-Schülerinnen zu qualifizieren.

Nach 2 Tagen können wir aus OSC – Sicht eine durchaus positive Bilanz ziehen - Platz 5, 7 und 9 in der Landesrangliste der A-Schülerinnen, wobei Platz 5 und 7 von B-Schülerinnen erreicht worden.





 

Julia Loell

Ergebnis:

1. Lan Anh Reinickendorfer Füchse (A)
2. Rovanne G. VfL Tegel (A)
3. Belana G. 3B (C)
4. Dunja B. TTC Heiligensee (A)
5. Julia L. OSC (B)
6. Alina G. LSC (B)
7. Sophie B. OSC (B)
8. Yasmin U. TTC Heiligensee (B)
9. Jessica M. OSC (A)
10. Arina S. 3B (D)
11. Jordan M. 3B (B)
12. Michelle W. TTC Heiligensee (A)

M.L.