20.11.2010 Qualifikation Berliner Meisterschaft

Heute traten Marcel Schicke, Béla Budde und Paul Utsch bei der 2.Qualifikation zur Berliner Meisterschaft an.

Da auch die Nachrücker ausgespielt wurden, war es ein langer Turniertag. Zum Glück hatten die Veranstalter (TTC Borussia Spandau) alles sehr gut im Griff und organisierten eine sehr gute Turnierleitung.

36 Spieler kämpften um 13 Qualifikationsplätze. Daraus ergab sich der Modus mit 9 4er Gruppen aus denen die ersten beiden eine weitere Zwischenrunde á 6 Spieler bildeten. Die ersten drei der Gruppen der Zwischenrunde waren direkt qualifiziert. Die anderen spielten die Nachrückerplätze aus.

Béla gewann souverän spiele und musste einmal seinem Gegner gratulieren. Damit war er als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde angekommen. Hier konnte er erneut 2 Spiele gewinnen und qualifizierte sich damit direkt zur Berliner Meisterschaft.

Marcel zeigte im entscheidenden Spiel großes Kämpferherz. Er ging mit 1:1 ins Spiel, musste also unbedingt gewinnen. Allerdings lief es nicht wie gewünscht und er lag schnell 0:2 hinten. Als er im 4.Satz bei 7:10 drei Matchbälle gegen sich hatte, spielte er alllerdings souverän, wehrte alle Matchbälle ab und gewann den Satz. Im 5.war sein Gegner dann mental nicht mehr in der Lage etwas dagegen zu setzen und Marcel kam ebenfalls als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde. Hier gelang ihm ein Sieg und er spielte anschließend in einer 3er Gruppe um die Plätze 13-15. Die Endrunde gestaltete er ausgeglichen und somit ist er nun erster Nachrücker.

u.r.

 

Paul Utsch bei der Quali zur BEM