4.12.2010 Köpenicker Weihnachtsturnier

Beim Köpenicker Weihnachtsturnier starteten heute Uwe und Günther in der Herren B-Klasse.

Es wurden 4 Vierergruppen gelost. Uwe verlor sein erstes Einzel gegen den späteren Finalisten aus Bayern und konnte sich im 2. Spiel gegen einen Jugendspieler durchsetzen. Sein drittes Spiel konnte er ebenfalls gewinnen und kam so ins Viertelfinale.

Günther verlor gegen den zweiten Finalisten, konnte ihm aber einen Satz klauen. Seine beiden weiteren Einzel konnte er nach großem Kampf gewinnen, wobei er schon teilweise mit 1:2 Sätzen hintenlag.

Im Viertelfinale hatte es Uwe mit eben diesem 2. Finalisten zu tun und war hier klar überfordert. Der Jugendspieler spielte nach Belieben und gönnte Uwe maximal ein paar schöne Ballwechsel. Günther konnte sich durchsetzen und verlor dann gegen den Finalisten aus Bayern wobei er wieder einen Satz holte.

3.Platz für Günther bei seinem ersten Turnier. Nicht schlecht.

Im Doppel spielten sich Uwe und Günther bis ins Halbfinale und verloren dort gegen die 2 Jugendspieler aus Köpenick.

Insgesamt ein schönes Turnier, perfekt organisiert, für uns erfolgreich mit tollen Preisen. Besser geht es eigentlich nicht.

u.r.