22.9.2010 TTC Marienfelde - OSC V 8:0

Im zweiten Spiel ging es diesmal auswärts nach Marienfelde. Julia und Susanne haben sich abgewechselt, so dass diesmal Susanne zum Einsatz kam. Das obere Paarkreuz wurde von Aiat verstärkt und Andre komplettierte die Mannschaft mit Özi.

 

Die Doppel begannen noch etwas zaghaft. Erst als in den späteren Sätzen mehr Mut gezeigt wurde, waren auf einmal die Chancen da. Susanne und Aiat konnten einen Satz für sich entscheiden und hatten durchaus die Chance zum Sieg. An Tisch 2 verloren Andre und Özi nach aufopferungsvollem Kampf 2x in der Verlängerung. Schade.

 

Julia und Aiat waren jetzt richtig gut drauf. Susanne gewann den ersten Satz gegen eine starke Nummer 1. Leider konnte sie dieses Niveau nicht die ganze Zeit halten und musste dem Gegner am Ende zum Sieg gratulieren. Aiat lag schon 0:2 hinten und konnte sich noch auf 2:2 herankämpfen. Im letzten Satz war dann allerdings die Luft raus.

Özi und Andre konnten sich in ihren Spielen wieder steigern. Am Ende siegte aber (noch) die größere Erfahrung der Gegner. Im letzten Spiel ging es dann um den Ehrenpunkt Aiat hatte ihn nach 2:0 schon fast in der Tasche, konnte den Punkt aber leider nicht mehr einfahren.

 

0:8 -> etwas unter Wert geschlagen. Wenn es so weitergeht, werden sicher bald die ersten Spiele gewonnen.

u.r.

 

Spielbericht herunterladen