17.3.2012 Aufsteigerturnier A-Schüler

Heute traten Paul Utsch und Sören Michaels beim Aufsteigerturnier der A-Schüler in der 3.Klasse an.

Beide wurde in eine 5er-Gruppe gelost und von Uwe betreut. Paul verlor sein erstes Spiel gegen den späteren Gruppensieger. Startschwierigkeiten wohl, denn in den nächsten 3 Spielen agierte er sehr konzentriert und setzte die taktische Marschroute immer sehr gut um. So konnte er alle Spiele gewinnen und zog in die Hauptrunde ein. Zwei Spiele fehlten ihm jetzt noch für den Aufstieg. In der ersten KO-Runde wurde er gegen einen B-Schüler von Siemensstadt gelost. Irgendwie lief es plötzlich nicht mehr und vor allem die guten Aufschläge seines Gegner machten ihm zu schaffen. So stand am Ende eine glatte 3:0 Niederlage auf dem Zettel und etwas enttäuscht gratulierte Paul seinem Gegner.

Sören hatte es etwas schwerer und verlor die ersten Spiele. In der letzte Runde bewies er aber Sportsgeist und gewann trotz Kopfschmerzen gegen einen recht starken Spieler vom TSC. Das war dann ein versöhnlicher Abschluss und insgesamt endete so ein schöner Turniernachmittag.

Das Turnier war übrigens sehr gut vom CFL organisiert und die Turnierleitung arbeitete ausgezeichnet. So macht das Spaß!

u.r.