19.10.2011 Tusli V - OSC III 3:8

Das Auswärtsspiel gegen Tusli konnten wir in Bestbesetzung bestreiten. In einer kalten Halle direkt vor einem unangenehmen Gebläse fand das Spiel statt. Zeitgleich übrigens noch 2 weitere Spiele, was zu einer sehr angenehmen Wettkampfatmosphäre führte.

FÜr uns ging es bereits um Sein oder nicht Sein, denn wir standen vor dem Spiel auf dem vorletzten Platz. Da fünf Mannschaften absteigen, kann es also eng werden.

Unsere Doppel konnten diesmal beide mit einem Sieg verbucht werden. Philipp und Günther hatten keine Probleme, während es bei Olli und Uwe lange Zeit nicht gut aussah. Nach einer 2:1 Führung von Tusli konnten sie ausgleichen und in einem konzentriert gespielten letzen Satz doch noch gewinnen.

Günther konnte gegen einen jungen Abwehrer keine Linie finden und am Nebentisch lies Olli nichts anbrennen. Im 2.Paarkreuz zeigte Philipp ein souveränes Spiel, während Uwe gegen Uwe gut begann, 2:0 führte und dann doch noch verlor. Sein Gegner hat sich immer besser eingestellt, am Ende selber nur noch wenige kleine Fehler gemacht. Trotzdem ärgerlich.

In Runde 2 konnte auch Oliver nicht gegen den Abwehrer gewinnen, dafür hielt sich diesmal Günther schadlos. Unten konnte sowohl Uwe als auch Philipp punkten, was eine beruhigende Zwischenführung bedeutete.

Im letzten Spiel zeigte Oliver, dass er im 5.Satz in der Verlängerung gewinnen kann und machte damit alles klar.

In einer Staffel, in der offenbar jeder jeden schlagen kann, ist nun wieder etwas Land in Sicht. Nach Minuspunkten besteht jetzt ein Abstand von 3 Punkten auf den rettenden Platz. Könnte machbar sein.

u.r.

Spielbericht anzeigen