Neues von der 4.

Als faire Sportsmänner haben wir in dieser Saison genauso viel Punkte gesammelt, dass unsere Gegner im Abstiegskampf in den ausstehenden Spielen mit maximaler Punktausbeute noch hätten an uns vorbeiziehen können. Seit dem 02.04.2012 22:13 steht nun auch mathematisch fest:

OSC IV hält die Klasse!

Danke für jeden einzelnen Punkt zur Punktladung!

Diese Leistung ist uns in Minimalbesetzung von 4 Mann gelungen. Damit dürften wir eine von ganz wenigen Mannschaften sein, die vom ersten bis zum letzten Spieltag mit identischer Aufstellung spielten und sich nicht zur Rückrunde im Kampf gegen den Abstieg mit neuen Profis verstärkten (wohl aus Geldmangel).

Leider wird uns Olaf verlassen, so dass die Mannschaft im nächsten Jahr anders aussehen wird.
m.l.

OFFENER LESERBRIEF zum Bericht „Neues von der Vierten“

Liebe Mannschaftskollegen der Vierten, liebe OSC-Sportfreunde,

erlaubt mir im Stile eines Leserbriefes einige persönliche Anmerkungen zum Bericht „Neues aus der Vierten“ und zur gesamten Saison der Vierten, damit auch rein zufällige Leser bzw. Außenstehende Michaels Textzeile „Leider wird uns Olaf verlassen“ nicht falsch verstehen.

OSC 4 war zwei Jahre lang mein Team. Erst als Ü40-Spieler begann meine kleine „TT-Karriere“ im OSC und nie zuvor war ich Mitglied in einem TT-Verein. Nie zuvor spielte ich offiziell in einer TT-Vereins-Mannschaft. Michael und Milorad waren in beiden Jahren dabei - zwei wirklich tolle Sportfreunde. Vielen Dank Jungs, es hat viel Spaß gemacht mit Euch!

Auch im ersten Jahr mit Stammspieler René hatten wir viel Spaß, damals kam auch noch der sympathische Burkhard zu einigen OSC-4-Einsätzen als Ersatzspieler. Diesmal spielten wir alle Runden in der immer identischen Aufstellung zu viert durch - eine einmalige Teamleistung.

Das Familiendoppel Vater-Sohn muss wohl bezogen auf den Führungsspieler eher Sohn-Vater-Doppel genannt werden. Lennart hatte wirklich viel Geduld mit mir als Ergänzungsspieler und nicht immer blieben unsere Spielanalysen völlig streitfrei. Immerhin kamen wir auf eine Bilanz von 6:7, gar nicht mal so schlecht - Danke Lennart! Viermal mussten wir dabei in den fünften Satz und drei dieser vier Spiele konnten wir 3:2 gewinnen. Das waren Adrenalin-Duschen in der Kreisklasse, als ginge es um die Weltmeisterschaft. Es mag für manche viel zu dick aufgetragen klingen, aber gerade diese drei Doppel-Siege im fünften Satz waren die sportlich emotionalsten Erlebnisse meines Lebens! Eine sehr schöne Erfahrung, die von keiner anderen Doppelpaarung für mich jemals zu toppen sein wird, auch deshalb höre ich nach dieser Saison auf.

Mit dem OSC an sich und der 4. Mannschaft im Speziellen hat der Austritt rein gar nicht s zu tun. Mein viel zu geringes Spielniveau und mein fehlender Trainingsehrgeiz begründen aus meiner Sicht nicht länger eine Vereinsmitgliedschaft. Mit einer Einzelbilanz von 8:22 erreichte ich Platz 63 von 63 Spielern in der Liste unserer Liga, das spricht natürlich eine deutliche Sprache. Sehr stolz bin ich dagegen über Lennarts Leistung in seiner ersten Herren-Saison ohne jegliche Teilnahme am OSC-TT-Training. Je ein Familienmitglied an den Rändern der Liste sieht wirklich sehr kurios aus, siehe…

http://bettv.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=2898&L3=Rangliste&L4=Gesamt&L4P=0

Warum teile ich das alles hier mit? Einerseits weil ich meinen Mannschaftskollegen für die schöne Zeit herzlich danken möchte. Andererseits weil ich wirklich nicht möchte, dass ein auf der Vereins-Homepage benannter OSC-Austritt von Lesern dieser Seite falsch verstanden wird und ein schlechtes Licht auf den Verein wirft. Genau das Gegenteil ist der Fall! Der OSC ist nämlich nicht nur ein Verein für gute und talentierte TT-Spieler - er bietet auch schlechten Spielern eine Heimat für eine schöne Zeit in einer netten TT-Gemeinschaft. Obwohl ich nun dem Verein den Rücken kehre, kann ich den Olympischen SC wirklich sehr empfehlen. Dies gilt auch für seine sehr engagierte Vereinsführung.

Vielen Dank liebe Mannschafts- und Vereinskollegen für eine sehr tolle Zeit im OSC!

Euer Olaf