11.1.2013 Turnier in Hundsmühlen

Am 11.1.2013 trat ich (Uwe) beim Turnier in Hundsmühlen in der Klasse bis TTR 1500 an.

Ich wurde in einer 4er Gruppe gelost und verlor leider die ersten beiden Spiele. Da ich aber das dritte Einzel 3:0 für mich eintscheiden konnte und gleichzeitig am Nebentisch ebenfalls das für mich günstige Ergebnis gespielt wurde, kam ich doch in die nächste Runde, wo mich ein Freilos erwartete. In der Runde der letzten 32 konnte ich nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch drehen und stand somit im Achtelfinale. Mit meinen Kräften am Ende reichte es hier noch für 3 knappe Sätze.

Im Doppel spielte ich mit dem Spieler Herbermann ebenfalls vom OSC. Allerdings vom Osnabrücker SC. Die haben die Seite www.tt-osc.de und er kannte natürlich auch unsere Seite. Wir hatten in der ersten Runde ein durchaus schlagbares Doppel auf der anderen Seite zu stehen. Leider lief es für uns etwas unglücklich. Einmal gaben wir eine 9:2 Führung ab und die Sätze gingen knapp verloren. Am Ende hieß es 3:2 für den Gegner. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich traf dann noch den Webmaster von tt-osc.de und wir haben unsere Erfahrungen ausgetauscht.

u.r.