Pokalspiel Jugend

Am Samstag, den 15.12. , war es an der Zeit, dass die Jungenmannschaft sich dem Pokalgegner, die Mannschaft vom SC Eintracht Berlin, stellen.
Es sollten Bela, Lennart und Marcel für den OSC antreten, doch es geschah etwas unvorhersehbares.
Marcel verletzte sich am Tag davor (Freitag) im Sportunterricht an der rechten Hand. Jeder Mannschaftskapitän weiß wie schwer es ist am Abend vor einem Punktspiel einen Ersatzspieler zu finden! Nach einiger "Rumfragerei" war schnell klar, dass die Jungs zu zweit antreten müssen!

Pünktlich wie immer waren Bela und Lennart am vereinbarten Treffpunkt. So konnten sich die zwei Spieler und ihr Betreuer Nikolai auf ihre lange Reise zum SC Eintracht Berlin machen und fast genau eine Stunde später standen die drei Tischtennisbegeisterten vor der Halle der Gegner, in Hellersdorf am Rande von Berlin.

Um 11:30, wie abgesprochen, begann das Pokalspiel. Lennart und Bela starteten gleichzeitig. Bela spielte zuerst gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der auf der Rückhand eine lange Noppe und auf der Vorhand einen Anti spielte. Nach dem er den ersten Satz verlor konnte er sich auf seinen Gegner einstellen, drehte das ganze und gewann das Spiel.

Lennart hatte nicht so viel Glück und spielte nicht so sicher wie Béla. Trotz der besseren Technik konnte er das Spiel nicht für sich entscheiden, da das Glück auf der anderen Seite war. Jeder zweite Ball sprang ihm an die Schlägerkante und flog ins Nirvana.

Das Doppel holten die beiden ohne größeren Probleme nach Hause!
In der zweiten Runde wiederholte sich größtenteils die erste Runde.

Bela gewann sein Spiel souverän auf seine gewohnte Art und Weise und Lennart hatte wieder Pech und ihm sprangen viele Bälle an die Schlägerkante.

So mussten die OSCer mit einer 4:3 Niederlage nach Hause gehen und sich für diese Saison vom Pokal verabschieden!

N.K.