20.10.2011 OSC IV – TTC Zehlendorf III 8:5

Der lange Weg zum Klassenerhalt Teil 1

Nach Wochen der Enthaltsamkeit und 2 verlorenen Spielen belegten wir einen Randplatz in der Tabelle (und zwar nicht den an der Sonne).

Doch wie schon beim letzten Mal erwähnt, war der Trend auf unserer Seite. Nach 2:8 und 5:8 musste ein 8:5 als Ergebnis her. Nur so kann man erklären, dass Milorad und Michael im ersten Doppel gegen ein Stullenbrett und einen Anti-Top nach gewonnenem Satz 1 baden gingen. Die Ritz-Twins dagegen kämpften das 2.Doppel von Zehlendorf nieder, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. In der ersten Einzelrunde gab es vier klare Siege, darunter aber leider auch einen für Zehlendorf. Die Richtung stimmte bei einem Zwischenstand von 4:2. Die 2.Runde gehörte wieder den Ritz-Twins, Milorad und Michael nahmen eine Auszeit – 6:4. In der letzten Runde konnte nur noch ein Ritz-Twin glänzen, da Michael im 13.Spiel nicht sehr Gentleman-like die bei Zehlendorf angetretene Dame teilweise abschoss. 8:5 - das Ziel war erreicht – Siegpunkt für Michael! Lennart spielte diesmal endlich stabil entsprechend seiner Möglichkeiten und Olaf konnte viel früher seinen ersten Sieg feiern als im letzten Jahr - eine gelungene Heimspielpremiere 2011/2012.

ml

Spielbericht anzeigen