28.2.2008 VFL Tegel - OSC 7:7

Mit 2xJulia, Jessica und Sophie machten wir uns heute auf den Weg nach Tegel. Alle waren pünktlich aber leider gab es auf der Autobahn einen riesigen Stau. Es ging also auf Schleichwegen nach Tegel und wir dann auch rechtzeitig dort.

Wir spielten an drei Platten. In den Doppel ließen die favorisierten Paarungen jeweils nichts anbrennen und die Einzel begannen mit dem Stand von 1:1

Tegel war auf Platz 1 und 2 klar stärker und der OSC stand im unteren Paarkreuz stabiler. An diesem Samstag blieben die Überraschungen aus und stattdessen gab es viele 3:0 Spiele. Etwas Hoffnung keimte bei den Tegelerinnen auf, als die Nummer 3 gegen Jessica bei 2:1 Sätzen mit 9:6 führte. Jessica bewies aber Nervenstärke und gewann den Satz mit 11:9 Spiel, Satz und Sieg!

Die Nummer 4 von Tegel konnte gegen Sophie mit 1:0 in Führung gehen. Sophie konnte dann aber nach einer kleinen taktischen Umstellung das Spiel noch sicher mit 3:1 gewinnen.

Im letzten Spiel musste Julia L. das Unentschieden sichern und machte das relativ locker mit 3:0.

Insgesamt ein leistungsgerechtes Ergebnis gegen den Tabellenzweiten aus Tegel.


u.r.