Erstes Auswärtsspiel der neuen Mädchen-Mannschaft

...„OSC-2“ gegen den Berliner Meistert

OSC Schülerinnen bei Blau Gold

Am 15.10.2008 kam es zum ersten echten Mannschaftsspiel des neuen Mädchen-Teams OSC-2, nachdem man bereits beim Heimspiel in Runde 1 vereinsintern gegen die Freundinnen und Trainingspartner von „OSC-1“ erste Mannschaftsatmosphäre schnuppern durfte.

Gegner im ersten Auswärtsspiel von OSC-2 war der TTC Blau-Gold und somit die Berliner Meister des Vorjahres! Beide Mannschaften traten komplett und in ihrer Bestbesetzung an:

Blau-Gold spielte mit Esra Cakirci (Jahrgang 1994), Bahar Gürbüz (1994), Miriam Stolzmann (1991) und Julia Gajic (1999) gegen das junge Team OSC-2 mit Sophie Böhl (Jahrgang 1997), Vanessa Hensel (1996), Josephine Albinger (1997) und Isabel Ritz (1999).

In den Doppeln hatten Sophie und Isabel gegen die aktuelle Nr. 1 und Nr. 2 der Mädchen-Landesrangliste Berlins keine Chance und verloren sehr schnell mit 0:3. Vanessa und Josephine nutzten dagegen ihre Chancen und erspielten sich mit geschicktem Spiel einen ungefährdeten 3:0-Sieg! Der Ausgleich zum 1:1 - das befürchtete 0:8 gegen den Berliner Meister war bereits nach den Doppeln abgewehrt!

In den nächsten drei Einzeln spielten die erfahrenen und deutlich älteren Blau-Gold-Mädchen ihre Klasse aus und siegten dem Ergebnis nach ungefährdet jeweils mit 3:0. Trotzdem kämpften Sophie, Josephine und Isabel dabei um jeden Ball und es gelangen den OSC-Mädchen auch gegen die übermächtigen Gegnerinnen einige schöne Punkte. Dann kam die Chance für Vanessa, die als Nr. 3 gegen die junge Nr. 4 von Blau-Gold spielen musste und ein sicher erspieltes 3:0 für ihre Mannschaft erreichte. Vanessa spielte dabei sehr konzentriert und sicher. Somit schon 2 Punkte für OSC-2 gegen den Berliner Meister! Zwischenstand: 2:4

In den Einzeln 1-1, 2-2 und 3-3 ließen die Blau-Gold-Spielerinnen dann nichts anbrennen. Trotzdem große Hochachtung vor den Leistungen von Sophie, Josephine und Vanessa, die in diesen Spielen nie aufsteckten und denen erneut der ein oder andere schöne Punkt gelang. Zwischenstand: 2:7

Nun durften die beiden jüngsten Spielerinnen (4 gegen 4) an den Tisch und lieferten sich das spannendste Spiel des Abends. Isabel verlor gegen Julia Gajic zwar den ersten Satz mit 10:12, aber da ging vielleicht noch etwas! Isabel glich mit einem 11:8 aus und verlor danach 9:11. Dann der Satzausgleich zum 2:2 mit einem 11:7 und der Krimi musste im 5. Satz entschieden werden. Mannschaftsführerin Sophie sowie Vanessa und Josephine gaben am Rande alles und beklatschten zusammen mit den drei Eltern vor Ort jeden Punkt von Isabel. Aus einer frühen hohen Führung wurde eine 9:6-Führung. Auch das Team von Blau-Gold, akustisch verstärkt durch ihre Jungs, die nebenan Training hatten, unterstützte ihre junge Spielerin nun lautstark... 9:7... Timeout... jetzt zwei Aufschläge Isabel, das müsste doch klappen... 9:8, 10:8, 10:9... und am Ende Pech für die toll kämpfende Spielerin von Blau-Gold: Kantenball zum 11:9 für Isabel... geschafft, aber keines der fairen OSC-Mädchen beklatscht den Kantenball, sondern alle freuen sich mit Isabel über ihren allerersten Sieg bei einem offiziellen BTTV-Wettkampf! Somit neuer Zwischenstand 3:7!

Als nächste musste Sophie, die Nr. 1 und vorbildliche Mannschaftsführerin des Teams OSC-2, gegen die Nr. 3 von Blau-Gold an den Tisch... ABER... ihre 17-jährige Gegnerin war schon nicht mehr in der Halle! Somit ein kampfloser Sieg für Sophie und OSC-2 zum 4:7! Beim abschließenden Spiel konnte auch bestes Daumendrücken für Vanessa gegen die Siegerin der Landesrangliste der A-Schülerinnen nichts ausrichten. Endstand damit 8:4 für Blau-Gold, aber aus Sicht von OSC-2 ein wirklich großartiges Resultat für diese toll kämpfende junge Mannschaft! Jedes Mädchen des jungen Teams OSC-2 hat mindestens einen Punkt zum Gesamtergebnis beigetragen und alle haben als Mannschaft zusammen gehalten. Weiter so!

O.R.