26.2.2009 Wittenau - OSC III 3:8

Nachdem sich neu formierte Dritte schon einen Namen in der Liga gemacht hat (unter anderem wurde der Tabellenzweite geschlagen) waren die Sportsfreund aus Wittenau gewarnt. Entsprechend konzentriert spielten sie dann auch ihre Spiele.

Beide Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz wobei Doppel 1 mit Jens und Uwe das bessere Ende für sich verbuchen konnten und das bisher in der Liga ungeschlagene Doppel besiegten. Da war schon mal eine Duftmarke gesetzt. Als Philip ebenfalls gegen den bisher klar besten Spieler der Liga erzwingen konnte, roch es nach einer erneuten Überraschung. Leider verlor Uwe am Nebentisch und als auch Philip den fünften mit 15:13 abgeben musste konnte Wittenau mit 3:1 in Führung gehen.

In der Folge konnten nur noch Matthias und Jens jeweils einen Punkt holen, so dass wir uns mit der Niederlage im Gepäck wieder auf den Heimweg machten. Eigentlich schade, denn mit einem Sieg hätten wir die Abstiegsplätze in dieser Saison erstmals verlassen können. Das Restprogramm stimmt aber optimistisch und der Klassenerhalt ist auf alle Fälle in Reichweite.