28/29.6.2008 Qualifikation Landesrangliste

Samstag 28.6.2008

Julia Risse startete als A-Schülerinnen bei den Mädchen nicht zuletzt um Susanne bei der Qualifikation zu unterstützen. Der Veranstalter verlängerte wegen zahlreicher Staus auf der Anreise die Meldefrist was einigen Starterinnen die Gelegenheit gab, ihre Meldung noch rechtzeitig abzugeben.

 

Die Teilnehmer am Qualifikationsturnier

So starteten am Ende dann insgesamt 20 Mädchen in vier 5er-Gruppen. Die beiden ersten jeder Gruppen qualifizierten sich für die Hauptrunde.

Susanne konnte zwei Spiele gewinnen und verlor demnach die anderen beiden Spiele. Sie kam so auf den undankbaren 3.Platz in der Gruppe und schied zusammen mit Julia aus, die in der anderen Gruppe leider kein Spiel gewinnen konnte.

Julia muss aber nicht traurig sein, denn in ihrer Gruppe waren die amtierende Berliner Meisterin der B-Schülerinnen sowie andere starke Berliner Spielerinnen vertreten.

Für beide gibt es am 12.7. eine zweite Chance. Drücken wir also die Daumen.

 

29.6.2008

Am Sonntag traten dann Julia Loell, Vanessa, Jessica und Sophie an gleicher Stelle an. Insgesamt starteten hier 15 Mädchen und es wurden zwei Gruppen gebildet. Die Gruppenerste und Zweite qualifizierten sich für die Landesrangliste.

 

Nach vielen spannenden Spielen stand fest, dass sich Jessica Meyer als Gruppenzweite qualifizieren konnte. Sie war gleichzeitig die bestplatzierte Spielerin aus Berlin, da Platz 1-3 an junge Nachwuchsspielerinnen aus Eggersdorf gingen

Julia Loell kam insgesamt auf den 5. Platz und Vanessa konnte sich über den 8.Platz freuen. Sie musste der heute sehr stark spielenden Sophie zum Sieg im Spiel um Platz 7 gratulieren.

Bei dem nächsten Turnier am 12.7. qualifizieren sich 7 weitere Schülerinnen zu der Landesrangliste (Top 12), so dass für unsere OSCerinnen noch alle Chancen bestehen.

u.r.