6.7.2008 Vereinsmeisterschaften Jugend

Vereinsmeister Jugend 2008

Jungen: Noah Thiede, Mädchen: Julia Risse

Am Sonntag, dem 06.07.2008 fanden die Jugendvereinsmeisterschaften des OSC statt. Es traten 7 Mädchen und 8 Jungen in den Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mix an. Trotz der offenen Ausschreibung für alle Abteilungen, konnte sich leider kein OSC-Mitglied einer anderen Abteilung dazu durchringen, an unseren Wettbewerben teilzunehmen.

 

Zahlreich erschienen dagegen die Familienmitglieder unseres Nachwuchses. Besonderen Dank gilt den Eltern, die das Catering durch eine Kuchen- oder Salatspende unterstützten bzw. das Catering während des Turniers betreuten.
Kurz nach 10 begann dann an 6 Tischen das Schupfen, Schmettern und Ziehen in konventioneller oder auch unkonventioneller Ausführung. Kampfgeist bewiesen dabei alle Teilnehmer. Aufgrund der Teilnehmerzahlen wurde in den Einzelkonkurrenzen „Jede(r) gegen Jede(r)“ gespielt. Nach ca. 3 Stunden hatten wir dann unsere neuen Jugendmeister ermittelt.

 

Mädchen:

1.Julia Risse
2.Julia Loell
3.Susanne Wistuba
4.Jessica Meyer
5.Sophie Böhl
6.Vanessa Hensel
7.Isabel Ritz

 

Jungen

1.Noah Thiede
2.Friedmar Ziese
3.Bryan Farry
4.Peer Dietrich
5.George Trabitzsch
6.Jan Risse
7.Paul Feldkotter
8.Gabor Lauchstädt

 

Die Ehrung der Sieger nahm unser Ehrenvorsitzende Gerhard Wernicke vor, der die Gelegenheit wahrnahm etwas aus der Geschichte des Vereins zu erzählen und daran zu erinnern, dass wir im Verein am meisten erreichen, wenn sich viele einbringen und auch die Eltern der jungen Mitglieder den Verein unterstützen.

 

Nach den Einzelwettbewerben starteten die Doppel- und Mixwettkämpfe. Trotz einer gewissen Müdigkeit nach 6 bzw. 7 Spielen in den Einzeln, nahmen alle Kinder (soweit es die Teilnehmerzahl zuließ) an den weiteren Wettbewerben teil. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Doppel Mädchen:

1.Jessica Meyer / Julia Loell
2.Susanne Wistuba / Julia Risse
3.Vanessa Böhl / Vanessa Hensel

 

Doppel Jungen:

1.Friedmar Ziese / Noah Thiede
2.Bryan Farry / Peer Dietrich
3.Jan Risse / Gabor Lauchstädt
4.Paul Feldkotter / George Trabitzsch

 

Mix

1.Julia Loell / Friedmar Ziese
2.Julia Risse / Bryan Farry
3.Jessica Meyer / Gabor Lauchstädt
4.Susanne Wistuba / Jan Risse
5.Sophie Böhl / George Trabitzsch & Vanessa Hensel / Noah Thiede

 

Zum Abschluss wurde noch ein Sonderpreis zwischen den Siegern der Mädchen und Jungen ausgespielt. Hier konnte sich in einem sehr ausgeglichenen Duell Noah Thiede durchsetzen.

Am Ende waren alle etwas müde. Immerhin spielten alle Kinder (mit einer kleinen Ausnahme) mindestens 9 Spiele. Im Freien waren 27° C und so manch einer träumte sicher vom Freibad.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die so hoffentlich zur Tradition wird.

Noch einmal großen Dank an alle die dieses Turnier ermöglicht haben und zu guter Letzt einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.