9.11.2008 B-Schülerinnen - AT bei LB47

Nach der erfreulichen Qualifikation unserer Mädchen zur Jugend – BEM Vormittag und somit 7 bereits gespielten Matches, traten Jessica und Julia noch zum Aufsteigerturnier ihrer Altersklasse an. Hinzu kam Isabel, die weitere Turniererfahrung sammeln wollte. 9 Mädchen aus 5 Vereinen meldeten sich zum Turnier und somit 3 mehr als beim zeitgleich stattfindenden B-Schüler – AT der 1.Klasse. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Isabel spielte in der 5er – Gruppe mit der Turnierfavoritin Belana von 3B. Jessica und Julia wurde in die 4er – Gruppe gelost. Gleich im ersten Spiel trafen Jessica und Julia aufeinander und wie am Vormittag ging es bis in den Tiebreak des 5. Satzes. Wieder konnte Jessica gewinnen. Da Julia und Jessica ihre weiteren Spiele gewannen, qualifizierten sie sich beide für die Endrunde. Isabel zeigt teilweise sehr gute Vorhandbälle, konnte aber nur einzelne Sätze gewinnen. Da ihre Technik dabei aber sehr gut aussieht und sie wieder die jüngste Teilnehmerin war, sollte es nicht mehr lange dauern bis auch sie Spiele für sich entscheidet.

Im Viertelfinal erhielten die Gruppensieger ein Freilos. Julia gewann ihr Viertelfinale souverän. Im Halbfinale kam es dann zu zwei Spielen 3B – OSC. Beide Spiele gingen über 5 Sätze. Jessica schaffte den 3.Sieg an diesem Tage gegen Jordon von 3B, musste dabei aber mehr als zuvor kämpfen. Julia zeigt wohl ihre beste Tagesleistung und zwang Belana in ein 5-Satz-Match. Leider reichte dann aber die Konzentration nicht für den 5.Satz, so dass Julia in der Endabrechung den geteilten 3.Rang belegte.

Im Finale konnte Jessica sich nach einem langen Tag nicht mehr steigern und verlor klar gegen Belana. Wir gratulieren der Siegerin.

Endstand

Belana 3B
Jesscia OSC
Julia OSC
Jordon 3b
...
Isabel

m.l.