9.11.2008 Qualifikation BEM Mä

Am 8.11.2008 richtete LB47 die Qualifikation zur Berliner Meisterschaft aus. Für den OSC wollten sich 4 Spielerinnen qualifizieren. Es traten Susanne Wistuba, Julia Risse, Jessica Meyer und Julia Loell in einem Starterfeld von insgesamt 8 Mädchen an.

Bei der Begrüßung wurde verkündet, dass 10 Plätze zur Verfügung stehen und somit alle Spielerinnen bereits qualifiziert sind, so sie das Turnier zu Ende spielen. Das haben natürlich auch alle gemacht.

Trotzdem gab es teilweise verbissene Zweikämpfe. Saskia Gebauer von den Reinickendorfer Füchsen dominierte klar alle Spiele und gewann zurecht das Turnier ohnen einen Satzverlust. Um die folgenden Plätze wurde hauptsächlich zwischen den OSCerinnen gefochten.

Jessica Meyer verlor nur gegen Saskia und gegen Julia R. und kam so auf einen hervorragenden 3. Platz. Sie zeigte dabei Kampfgeist und gewann zwei Fünfsatzspiele. Die Plätze 4 und 5 gingen an Susanne und Julia L und Platz 2 holte sich Julia R.

Wichtig bei diesen Ergebnissen ist es zu wissen, dass nur Susanne in ihrer Altersklasse spielte alle anderen waren teilweise deutlich jünger. So kann z.B. Julia Loell noch 6 Jahre in dieser Altersklasse spielen und Jessica noch 5 Jahre.

Gleichzeitig fand noch das B-Schüler Aufstiegsturnier zur 1.Klasse statt. Hier war Jan Risse am Start. Er konnte leider kein Vorrundenspiel gewinnen. Hier müssen die Trainingsleistungen noch in den Wettkampf transportiert werden.

 

Unser Teilnehmer bei den Turnieren bei LB47

Susanne, Isabel, Julia, Jan, Jessica, Julia


Bemerkenswert war noch die Turnierleitung in Form von Herrn Gerhardi. Schon am Vortag war er alleine in der Halle und musste

  • Auslosen
  • Spielzettel erstellen
  • Ergebnisse eintragen
  • Spiele ansetzen
  • Fenster zuhängen wegen der Sonne
  • Kaffee kochen und verkaufen
  • Würstchen gab es auch
  • usw. usw.
 

Achja, nebenbei hat er noch die Teilnehmer begrüßt und die Siegerehrung vorgenommen.

Das war eine totale "One Man Show" und man soll es glauben oder nicht, er hat das alles hingekriegt. Nur am ersten Tag gab es eine kleine Verzögerung aber ansonsten wurden die Turniere prima durchgeführt.

Die Sieger von links

1.Platz Saskia Gebauer (R'dorfer Füchse), 2.Platz Julia Risse, 3.Platz Jessica Meyer (beide Olympischer Sport-Club Berlin)