9.2.2008 Aufsteigerturnier Schülerinnen A/B

Am 9.2. machten wir uns mit 7 Mädchen auf den Weg nach Friedrichsfelde. Dort fand das Aufsteigerturnier der Schülerinnen A/B statt. Mit 5 Teilnehmerinen bei den Schülerinnen B und 7 bei dein Schülerinnen A stellten wir einen Großteil des Teilnehmerfeldes.

Susanne verfehlte nach starker Leistung und 2 gewonnenen Spielen nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Sie schlug in ihrer Gruppe die spätere Finalistin, musste aber ein Spiel abgeben. 3 Spielerinnen hatten so 2:1 Punkte und das Satzverhältnis hat sich gegen Susanne ausgesprochen.

Julia R. konnte ihre Gruppe gewinnen und traf im Halbfinale auf die spätere Siegerin des Turniers. Hier unterlag sie deutlich und auch im Spiel um Platz 3 konnte sie nicht punkten. Am Ende stand der 4.Platz auf dem Papier, womit man wohl zufrieden sein kann
Bei den Schülerinnen B konnten alle OSCerinnen Sätze und Spiele gewinnen. Julia L. kam in ihrer Gruppe auf Platz 2. Im Spiel um Platz 3 hatte sie die Nase vorn. Mit einem 3. und einem 4. Platz sowie vielen spannenden Spielen machten wir uns dann auf den Heimweg.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.